Papierkorb zeigt gelöschte Dateien nicht an

Hallo ! System Windows XP Prof. SP3
Habe mir ComboFix geladen und ausgeführt. Hat leider auch den Inhalt des Papierkorbes gelöscht, aber das ist nicht das Problem. Wenn ich jetzt eine Datei lösche (Papierkorbeinstellung: 10 %, sofort löschen nicht aktiviert) wird sie nicht angezeigt. Beim Befehl Papierkorb leeren : Sollen 18 Elemente wirklich gelöscht werden ? Combofix deinstalliert, Systemwiederherstellung von vorher durchgeführt, kein Erfolg. Kann mir da wer helfen ?
Gruß Sepp

Hallo Sepp,
du hast ComboFix geladen und ausgeführt heißt, dass du Malware auf deinem Computer hattest, wenn ich dich richtig verstehe.

Hast du irgendwelche "Systembeschleunigungssoftare Tweal oder sosntige tools installiert?

0815-Hilfe die mir spontan einfällt:
1.
Probiers mal mit: sofort löschen aktivieren, übernehmen, häkchen raus undnochmal übernehmen
2.
Start -> Run „desk.cpl“ -> Desktop -> Desktop anpassen -> Icon von Papierkorb (voll) wählen und „Wiederherstellen“.

Ansonsten kann es sein, dass dir dein Tool die Reistryeinträge gelöscht/verändert hat.

http://www.kellys-korner-xp.com/xp_abc.htm
R
To see the files listed in the Recycled Folder

Das könnte dir hoffentlich weiterhelfen ansonsten eifnach nochmal melden was du gemacht hast und wie es geendet hat.

lg
Berni

Kann dir leider nicht direkt helfen.
Tipps:

• Fehler in der Registry? --> (RegistryCleanUp,
    CCleaner oder Fix-It Essentials…)
  • evt. wenn vorhanden eine ältere
    Systemwiederherstellung ausprobieren.
  • Virus?
    mehr fällt mir gerade dazu nicht ein - Sorry

Hallo Berni, es hat zwar alles nicht ganz geholfen, aber trotzdem bin ich dem Hinweis „Recycled“ nachgegangen. Habe in der Ansicht „geschützte Systemdateien ausblenden“ deaktiviert und „Inhalte von Systemordnern anzeigen“ aktiviert, dann den Recyler Ordner Inhalt so gut es ging gelöscht (Zusatzprogramm „Unlocker“ verwendet). Manches ließ sich zwar löschen, hat sich aber gleich wieder neu aufgebaut. Aber egal, nach Abschluss funktionierte die Ansicht der gelöschten Dateien wieder ! Der war einfach zu voll, die 10 % zuwenig!
Hat wahrscheinlich auch nix mit dem Programm ComboFix zu tun gehabt.
Versteh nicht, dass das Windows nicht automatisch macht, aus dem Papierkorb gelöscht ist gelöscht und aus, oder ?!?!
Jedenfalls Dank für deine Bemühungen!
LG Sepp !

Wondows löscht die Dateien nei die du im Papierkorb löscht. Es gibt sie nur zum überschreiebn frei. Darum kannst du auch trotz formatierung der Festplatte noch fast alee Daten wiederherstellen/lesen.

Freut mich, dass es wieder funktioniert.