Papiermisch maschine anleitung tipps und tricks

Hallo,

also geht darum habe 2unterschiedliche blätter in der größe a5, die gemischt werden müssen manuell und per hand.

wollte mir nun eine kleine maschine bauen (vll aus lego) die das übernimmt.

von mir aus auch mit anderen materialien.

vll hat dazu schon jemand eine anleitung tipps und tricks etc.

durch googeln habe ich leider nix gefunden.

müsste doch möglich sein?

VG

Hallo.

durch googeln habe ich leider nix gefunden.
müsste doch möglich sein?

Ja, müsste möglich sein.
Aber es gibt niemanden zwischen Venus und Mars in unserem Sonnnensystem der das jemals gebaut hat, weil einfach kein Bedarf besteht DIN A-5 Blätter atomatisch zu mischen.

Für Kartenspiele gibt es sowas, vielleicht baust du das einfach drei Nummern größer nach. (Mit LEGO??)

Und im übrigen habe ich für Troll-Fragen keine Zeit und Lust, mir Gedanken zu machen. Das wollte ich nicht vergessen dir zu sagen.

Gruß
T.

Hallo,

danke schonmal!
Aber dies ist keine Troll Frage.
weiß nicht wie du darauf kommst.
Aber wenn du keine lust hast zu helfen, musst du ja auch nicht.
aber dann lasse bitte auch über iwelche mutmaßungen zu spekulieren, nur weil du den zusammenhang nicht kennst.
ich habe das wirklich vor zu bauen.
an ein kartenspiel mischer habe ich auch schon gedacht, aber ich brauche etwas was von 2stapeln papier immer eins nach dem anderen anzieht und zu einem großen stapel macht.

VG

aber dann lasse bitte auch über iwelche mutmaßungen zu
spekulieren, nur weil du den zusammenhang nicht kennst.
ich habe das wirklich vor zu bauen.

Ja, dann lass doch mal die Katze aus dem Sack und sag was los ist und was du wirklich willst! Meine berühmte Glaskugel ist nämlich heute zufällig kaputt.

Gruß
T.

was soll ich den aus dem sack lassen:
Geht darum rechnungspapier und blankopapier zu mischen.
so einfach.
baue ich eine kleine maschine(die muss nicht schnell sein)
muss ich das nicht mit der hand machen.

VG

Geht darum rechnungspapier und blankopapier zu mischen.
so einfach.

Nee, so einfach nicht.

Langsam komme ich dahinter was du meinst, nämlich die Rechnung und den Durchschlag zu sortieren und nicht zu mischen und auf die Rechnung noch einen Blankobogen draufzulegen?

Warum, kapiere ich nicht. Vielleicht bin ich deiner Intelligenz auch nicht im geringsten fähig, ihr zu folgen.

Gruß
T.

sry,
aber warum bist du in jedem post von dir so angreifend oder empfinde ich das nur so?
Dacht hier wird geholfen?
ich weiß nicht was dir das alles hilft bzw. mir?
mittlerweile müsstest du wissen um was es mir geht.
der zzt.spamt bzw trollt bist du!sry das zu sagen.
verstehe nicht warum du dich so angegriffen fühlst.schade!

also es geht nur um eine rechnung und ein blanko blatt das muss sortiert werden ja!
warum keine ahnung aus kostengründen es wird nunmal getrennt geliefert.

VG

1 „Gefällt mir“

Hallo MaxPaynee.

sry,

Ist schon in Ordnung.

aber warum bist du in jedem post von dir so angreifend oder
empfinde ich das nur so?

Nein, das empfindest du nur so. Ich rede eben nur nichts schön.

Dacht hier wird geholfen?

Ja, wenn man richtig fragt.

ich weiß nicht was dir das alles hilft bzw. mir?
mittlerweile müsstest du wissen um was es mir geht.
der zzt.spamt bzw trollt bist du!sry das zu sagen.
verstehe nicht warum du dich so angegriffen fühlst.schade!

also es geht nur um eine rechnung und ein blanko blatt das
muss sortiert werden ja!
warum keine ahnung aus kostengründen es wird nunmal getrennt
geliefert.

Und dieses eine Blatt kann man nicht von Hand trennen bzw. ein leeres Blatt dazu legen?

MaxPaynee, bitte, wenn ich dir noch einmal antworten soll dann beschreibe endlich korrekt , um was es sich handelt. Und um wie viele Stück pro Stunde. Die Telekom kann das mit ihren Rechnungen seit Jahren. Auch alle Versandhäuser benutzen solche Maschinen für den Großeinsatz mit Werbezettelbeilagen und diese Maschinen tüten auch gleichzeitig ein und frankieren sogar noch.

Aber das ist wohl nichts für dich. Der nicht mischen von sortieren unterscheiden kann. sry.
Um welche Stückzahlen geht es denn?

Gruß
T.

Ohne Worte…

Du weißt alles was du wissen musst, alles andere braucht dich nicht zu interessieren, das würde dir auch nicht helfen mir zu helfen!
Du hilfst nicht, du fragst einen aus!
Du trollst/Spamst!
Hör auf damit!
Du sollst mir auch nicht mehr antworten das bringt nichts!

Kannst du das nicht mit Hand machen --> mache ich doch bis jetzt.
Ist nicht gerade die Hilfe die man von einem Forum erwartet.

Schade!

Es geht um 5000 Blätter und mehr.

Und Maschinen von denen du sprichst sind für die Industrie!
Das es so etwas gibt ist mir auch klar.
Kostet aber.
Was meinst du warum ich das bis jetzt mit Hand machen (muss)?!
warum diese so geliefert werden?

ich suche was für mich selber eigenbau zur arbeitserleichterung.

wenn du nochmal schreiben solltest bitte konstruktive dinge!

VG

Hallo Max
Nachdem ich die Zeit verplempert habe, mittels Durcharbeiten des kompletten Threads Dein Problem zu erkennen, lege ich noch etwas Zeit zu, ein Lösung anzubieten.

Lösung 1:
Im Versandhandel gibt es Roboterarme, die über USB-Schnittstelle vom PC steuerbar sind und die ein Blatt von einem Stapel und ein Blatt von einem zweiten Stapel auf einen dritten Stapel legen können.
Das Papier wird mit Unterdruckhilfe gefasst, der Unterdruck kann durch kleine Kolben (Luftpumpe) erzeugt werden.

Lösung 2.
Über jedem Stapel werden nachrutschende Walzen befestigt, die sich kurzzeitig drehen und dabei ebenfalls mit Unterdruck die Blätter mitnehmen und auf einen dritten Stapel werfen.

Gruß
Rochus

Hallo,
aus deiner Frage hätte ich auch nicht erraten, was du planst, aber Termid hat das ja rausgekitzelt.
Es gibt Drucker mit mehreren Papierschächten. Wenn man das Druckwerk rausnimmt, braucht man die „nur“ geeignet ansteuern, daß sie abwechselnd eine leere Seite mit dem einen oder anderen Papier „drucken“ (z.B. mit einem Makro in der Textverarbeitung, wenn man selbst nicht programmieren kann). Im Ausgabefach müßte dann das liegen, was du willst.

Cu Rene

Hey Rene Danke das hört sich gut an?
wie macht man sowas?
bzw was ist ein makro in der txt verarbeitung.
Gibt es vll eine fertige Datei (blanko, dann muss man noch nichtmal die farbe rausnehmen–ansonsten läuft der drucker auch nicht/laserdrucker) die man einfach 1000X drucken kann?
das wäre klasse.
aber das schwierigste wird wohl sein dem drucker beizubringen abwechselnd fach 1+fach2 zu nehmen.
Wie würde man das hinbekommen?
da müsste man schon etwas programmieren oder meinst du es gibt unter windows dafür eine einstellung?

also die drucker dafür hätte ich.

VG