Papiermotive Stoffübertragen

Guten Tag an alle,
ich suche eine Möglichkeit, Papiermotive (Zeitungsausschnitte etc. auch Fotos) auf Stoff zu übertragen. Es handelt sich dabei vorwiegend um Zeitungen/Zeitschriften aus den 50iger/60iger Jahren. Serviettentechnik ist nicht geeignet. Der Stoff sollte hinterher aber auf jeden Fall noch waschbar sein, möglichst bis 60°. Wer kann mir Tipps geben?
Danke, Janeausten

hallo,

einscannen, auf aufbügelfolie ausdrucken und selbige aufbügeln. falls kein geeigneter drucker zur verfügung steht und/oder unsicherheit hinsichtlich der zu wählenden folie besteht, kann man das ganze auch als datei an http://www.lightoo.de schicken und bekommt dann entweder die bedruckten bügelfolien zugeschickt oder aber gleich auf t-shirt o.ä. aufgebracht (das man vorher natürlich aussuchen müßte).

schöne grüße & guten rutsch
ann

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es ausprobieren. Klingt aber gut. Bleibt die Textur des Stoffes erhalten oder wird er sehr steif?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es ausprobieren. Klingt
aber gut. Bleibt die Textur des Stoffes erhalten oder wird er
sehr steif?

er wird zwangsläufig etwas steifer durch die beschichtung mit der bügelfolie.
eine alternative wäre höchstens aufdrucken. aber ich weiß nicht, wie teuer das würde. frage doch einfach bei der adresse an, die ich die gegeben habe. das ist eine spezialistin für all solche fragen.

schöne grüße
ann