hallo, ich habe einen Epson stylus bx625fwd. jedes mal wenn ich fotos drucken möchte gibt es einen papierstau. ich benutze fotopapier (kein markenpapier) und dieses wird durch die papierkassette eingezogen. ich drucke vom pc aus - nicht direkt von der speicherkarte. was kann ich tun, damit ich meine fotos drucken kann? muss ich anderes papier verwenden?
danke
Hallo,
wie bei allen Druckern sind Papierstau immer ein Transportproblem, es hilft oft, die Rollen aus Gummi mit Sandpapier feinster Sorte leicht aufzurauen, damit diese wieder greifen können. Oder im Schacht ist irgendwo ein Fussel, der stört.
Es kann aber sein, dass das Fotopapier zu dick ist. Nimm doch mal das Papier, das Epson empfiehlt, um diesen Fehler auszuschließen.
Als letzte Möglichkeit finde ich immer die Eingabe des Papiers durch den Enzelblatteinzug. Dann braucht sich nichts beugen - normalerweise bleibt dann auch seltener auch was hängen.
In der Hoffnung, dass meine Tipps was helfen konnten verbleibe ich mit freundlcihem Gruß
… gibt es einen papierstau. ich benutze
fotopapier (kein markenpapier) und dieses wird durch die
papierkassette eingezogen. … was kann ich tun, damit ich
meine fotos drucken kann? muss ich anderes papier verwenden?
danke
Hallo Nada,
laut Handbuch ist der Drucker geeignet, um Photopapier zu bedrucken. Wichtig ist, dass Du beim Druckvorgang auch „Photopapier“ einstellst.
Wann tritt der Papierstau auf?
- Zieht der Drucker das Papier überhaupt nicht ein?
- Falls er es einzieht: Wo entsteht der Stau (wie weit wird das Papier eingezogen)?
Ein guten Wochenstart!
Ro
Hallo Nada06,
ich habe deine Anfrage erhalten, weiß aber nicht, ob ich dir helfen kann. Ich arbeite nämlich mit einem Canon-Drucker, welcher zusätzlich zur Papierkassette einen Einzug für Fotopapiere, usw. hat! Aber vielleicht kann ich doch mit ein paar Tipps helfen? Dass es an der Marke des Papiers liegt, glaube ich kaum, eher am Gewicht des Papiers. Kassetten nehmen oft nur Papier mit geringem Gewicht an, etwa bis 140g/qm. Ich weiß nicht, mit welcher Stärke du es versucht hast? Oder probiere mal, nur ein einziges Blatt Fotopapier in die Kassette zu tun? Oder aber auf einen Stapel Normalpapier ein Blatt Fotopier zu legen? Alles nur Versuche !!! Wenn es geklappt hat, würde ich mich freuen, von dir zu hören!
MfG Magda
Kann leider nicht weiterhelfen…
da zu wenig Info’s…
Ist der Papierstau auch da wenn nur text gedruckt wird ?
Schlägt das Papier wellen wenn gedruckt wird.?
mal eine andere Papiersorte getestet.
Wo bleibt das Papier hängen?
So kann es leider weitergehen mit den Fragen…
Wie gesagt kann leider nicht weiterhelfen…