Papierstau bei Fotopapier

Hallo
Mein Brother DCP-135C macht ständig Papiertstau oder zeigt „kein Papier“ wenn ich Foto-papier einlege. Es muss wohl daran liegen das dieses dicker ist als Normalpaier.
Habe es eben mit dem mitgelieferten Fotopapier (10*15cm) probiert aber das hat er nicht gefunden: „Kein Paier“

Ich vermute das Ich irgendetwas falsch mache da ich den Drucker erst neu habe, kann aber im Handbuch nichts finden was ich bei Fotopapier anders machen soll.
Hat jemand diesen Drucker oder weiß rat?
Muss das bis Morgen zum laufen haben da ich ein Weihnachtsgeschenk ausdrucken will und an Heiligabend arbeiten muss.

Schon mal vielen dank vom Ww.

Hallo
probier mal die Blattmenge im Einzug zu variieren, bei meinem Canon liegt es manchmal daran, mal will er nur 5 Blätter, mal nur eins. Vielleicht hilft das ja.
Viel Erfolg
Nina

Bei meinem alten HP-Drucker (habe Gott sei Dank keine HP-Produkte mehr) Mußte ich beim Papiereinzug das stärkere Fotopapier einzeln mit der Hand während des Einzugs nachschieben.
Zusätzlich mußte ich die vordere Kannte in Einzugsrichtung -also nach oben- biegen.
Trotz Angabe dickeres Papier im Treiber und Originalpapier für diesen Drucker.
Auf Reaktionen seiten des Herstellers warte ich immer noch!!
Bei meinem EPSON Drucker (hatte ich davor) gab es diese Probleme nicht. Der hatte nach öffnen des Deckel rechts einen Hebel. Damit ließ sich die Einzugswalze nach oben verstellen. Damals hatte ich keine Probleme. War halt ein Epson und kein HP.
Bei meinem Samsung, Farbleser- gibt es noch keine Probleme.
Letzter Hinweis: Bei manchen Druckern läßt sich das Paier von hinten einfügen. Dann wird es nicht mehr gebogen. Beim EPSON konnte ich sogar dickere A4-Umschläage dann einziehen.
Der HP schaffte hier noch nichtmals Fotopapier, auch nicht mit Unterstützung.
Viel Erfolg beim Üben,
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist aber allgemein bekannt, das sein Drucker bzw fast alle Multifunktionsdrucker von Brother keinerlei Fotopaper ziehen können.

gruss
Carsten

1 Like

Es ist aber allgemein bekannt, das sein Drucker bzw fast alle
Multifunktionsdrucker von Brother keinerlei Fotopaper ziehen
können.

Danke! das hat der verkaüfer der angeblich den gleichen drucker hat nicht gesagt er meinte er hätte die besten ergebnisse *typisch Medi…*

Happy X-Mas Ww