Wie erkennt der HP Photosmart C410 einen Papierstau ??
Diese Frage hatte ich schon mal gestellt, aber noch keine wirkliche Lösung erhalten.
Der damalige Tipp auf den HP-Serviceseiten zu suchen war nicht die Lösung. Dort wird die Technik der Blatterkennens nicht erklärt.
Der Hintergrund für diese Frage liegt beim fehlerhaften Faxen. Im ersten Moment nicht verständlich, ich weiß. Also ich möchte Faxen. Ich lege das eine Blatt Fax in den Ladebereich und starte.
Das Blatt wird eingezogen und alles währe i.O. wenn der Drucker jetzt nicht das nächste Blatt erwarten würde( Einzugantrieb läuft und läuft bis
der Fehler ADF Papierstau kommt und das Fax gar nicht versendet wird… Es gibt aber keinen Papierstau. Jetzt vermute ich, dass ein Blatt erkannt wird wo keins ist.
Da haben wir die Frage. Wie erkennt der Drucker das Blatt Papier oder warum läuft und läuft er weiter ?
Viel Text aber ich hoffe jemand hat noch eine Idee oder sogar das Wissen für die Antwort dieser Frage.
Hi, meinst du den Scan-Einzug?
Manche Scanner haben einen kleinen Micro-Schalter im einzug selbst an den das Papier drückt, wenn dieser hängt „denkt“ der Scanner er bekommt Papier und versucht dieses Einzuziehen. An dem Micro-Schalter ist meistens ein Plastik Hacken, schwer zu erklären, damit der immer gedrückt wird, egal ob ein Blatt oder 10 Blätter eingelegt sind, wenn dieser hängt oder abgebrochen ist kann das schon passieren…
Ansonsten hatte ich auch mal gesehen das eine Fotodiode erkennt ob Papier eingelegt ist oder nicht, da könnte Staub drauf sein oder eben ein Stück Papier (bzw. ein häufiger Grund der nicht zu verachten ist: NE BÜROKLAMMER:wink: das/die sich verfangen hat