habe ein Problem mit meinenm HP Officejet 8000 pro. Obwohl Papier in der Kassette ist wird mir immer wieder eine leeres Papierfach angezeigt. Ich habe die Tipps des Hilfecenters schon befolgt, leider erfolglos. Also kann mir jemand helfen? Woran liegt es, dass der Drucker kein Papier zieht? Der Drucker ist etwas mehr als zwei Jahre alt, hat an meinem Rechner bislang immer einwandfrei gelaufen, habe weder Hard- noch Software verändert, keine Patronen ausgetauscht, oder ähnlichesWas muss ich tun, um dem Ding zu sagen, wie es funktionieren soll?
Danke im Voraus
Hallo
da kann ich leider nicht helfen man kann nur Prüfen ob es richtig zu ist Drucker mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen wenn es so eine Einstellung gibt.
Es ist bestimmt irgend ein Sensor defekt.
Oder ist ein Sensor verdreckt.
Man weiß ja leider nicht wie das Gerät aufgebaut ist.
das Ganze klingt nach einem mechanischen Problem aus.
Bitte den Drucker auf Verschmutzungen überprüfen. EVTL Zahnräder oder Treibriemen beschädigt (abgenutzt??)
Staub ist in der Regel zu 80 % der Grund für Fehlfunktionen.
Wünsche viel Erfolg,
Frohe Weihnachten und würde mich über eine Rückantwort freuen.
da gibt es evtl. zwei Lösungsansätze.
Zum Einen, gibt es Papiersensoren im Papierfach (meist kleine bewegliche Plastikhaken). Es kommt vor dass diese verklemmt sind. Dann einfach nen paar mal hoch und runter bewegen.
Zum Zweiten, das ist das häufigste Prob. nutzen sich die Papiereinzugsrollen im Laufe der Zeit ab, d.h. die griffigkeit lässt nach -> nimm Walzenreiniger oder eine andere Lösemittelhaltige Flüssigkeit und reibe damit die Gummiwalzen ab, das bewirkt ein anrauhen der Walze und das Papier wird wieder eingezogen.
wenn trotz Papiervorrat Papiermangel gemeldet wird liegt ein Fehler in der Erkennung des Papierstandes vor.
Wenn Papier eingelegt wird erkennt dies der Drucker durch die Betätigung eines kleinen Hebelchens, welcher in eine Lichtschranke ragt und somit betätigt wird.
Bitte also mal nach ebendiesem Hebelchen suchen.
Hebelchen weg oder defekt oder blockiert
Sensor, der durch Hebelchen betätigt wird ist verschnmutzt, oder defekt
Oft wird Papiersensor auf Lichtschranke gebaut,
d.h. Sender-empfänger-dazwischen mechanisches Pendel,
Schau mal kassete genau an - du siehst dann dieses Mechanisches Zeug,
so, jetzt kanns Du feststellen WO sind die sensoren- eichfach mit Druckluft aus die Dose versuchst dann reinigen / vom Staub befreien,
Erst vorsichtlich, ausprobieren dann mehr
Sensoren (schauen aus wie Lichtdiode) könnten auch mit feuchte Watte-Stäbchen (Wasser!) bereinigt werden
Ansonsten sind die zu austauschen, löhnt sich wegen Arbeitszeitaufwand nicht,