Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, Pappe (z.B. Edmond’sche Fahrkarten) zu bedrucken.
Mein HP Laserjet 4L hats auf Dauer nicht verkraftet.
Jetzt sind lauter dunkle Flecken und unbedruckte Streifen auf Papier.
Fixiert hat er auch nicht richtig, musste mit Bügeleisen nachhelfen.
Ich stelle mir einen Tintendrucker vor, der das Papier gerade einzieht, ohne stark anzudrücken. Kopierer oder Bügelfolie ?
Wer weiss was man da nehmen kann?
Scönes Winterwochenende und 1.Advent.
Hallo,
früher war der C.ITOH C610 und seine Nachfolger (Nadler) da das Mittel der Wahl. OKI hatte ähnliche Modelle auch im Angebot. Dascom, Tally Genicom bietet sie auch an. Das sind Flachbettdrucker, die einen vollkommen gerade Papierweg haben, und zudem eine automatischen Papierdickenanpassung. Damit bedruckt man z.B. auch Sparbücher und C.ITOH hat damals auf der Messe immer auch gerne als kleinen Leistungsbeweis Frühstücksbrettchen bedruckt.
Gruß vom Wiz
Hallo,
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, Pappe (z.B. Edmond’sche
Fahrkarten) zu bedrucken.
Mein HP Laserjet 4L hats auf Dauer nicht verkraftet.
grundsätzlich gilt bei so etwas:
Einzug über Einzelblattzufuhr, Auswurf, sofern möglich, nicht oben sondern hinten. Damit wird vermieden, dass die Pappe unnötigerweise den üblichen Papierweg nehmen muss, der das Papier ja stark durchbiegt. Vielmehr läuft das Druckmedium dabei gerade durch den Drucker hindurch. Zum anderen schalten die meisten Drucker die Heizung auf eine höhere Temperatur, wenn der Einzelblatteinzug verwendet wird. Bei modernen Druckern, kann man das über den Treiber einstellen, in dem man das entsprechende Medienformat einstellt.
Grundsätzlich muss der Drucker aber in der Lage sein, diese Medien zu handhaben (Datenblatt beachten).
Gruß
S.J.