Mann, werdet ihr sagen, hat der Kerl sonst nix zu tun um eins in der Nacht? Glaubt mir, ich würde gerne ins Bett, aber ich habe mir ein Problem aufladen lassen, das mich nicht schlafen lässt.
Wie höhlt man schnell, professionell und ästhetisch (!) eine Paprika aus.
Der Hintergrund: da gab es heute eine Diskussion … eine kochbegeisterte Freundin hat leuchtenden Auges davon erzählt, wie sie mal gesehen habe, wie ein Haubenkoch im fernsehen eine Paprika mit einem unglaublichen Trick, sozusagen im Handumdrehen, von Strunk und Kernen befreit habe. Ohne Geschnibbel, ohne Gefahr sich in die Finger zu säbeln, und ohne sich hinterher mit den Kernen herumzuplagen.
Leider kann sie sich an mehr, als dass sie blass begeistert war, nicht mehr erinnern. und so sprach sie denn: „Du (also ich) Du kannst zwar nicht kochen (smile), aber Du bist doch EDV-ler und Internet weiß alles, Du kannst das sicher irgendwo finden, am Besten auf Youtube als Video …“ ihr ahnt es schon, statt sofort wegzulaufen habe ich „mal sehen, ich tue was ich kann“ in meinen Bart gemurmelt, und mir gedacht, so schwierig wirds nicht sein. Pustekuchen.
Seither Google und Youtube ich mir die Finger wund, und finde nur das Übliche: Kappe abschneiden, oder mit einem spitzen Messer am Rand des Strunks entlang säbeln. Beides ist definitiv kein Trick, an den man sich jahrelang erinnert
Kann mich jemand aus der Patsche holen? Da muss es doch was geben, einen Trick, ein besonders raffiniertes Werkzeug, was weiß ich.
Danke schon mal,
Armin.