Hallo,
da erinnere ich mich auch an eine Frage, die ich schon lange mal stellen wollte.
Kennt jemand von euch eine gefüllte Paprika, aber kalt? Ich habs nur mal auf einem Bild gesehen, aber leider finde ich kein Rezept dazu. Ich könnte ja selber ausprobieren, aber wenn’s jemand sowieso weiß… also:
Der Deckel der Paprika wurde abgeschnitten, die Paprika innen sauber gemacht. Dann wurde der Deckel und eine weitere ganze Paprika (vorzugsweise eine andere Farbe) in Würfel geschnitten. Die Stücke wurden in eine weiße Masse gerührt. Diese Mischung wurde in die Paprika gefüllt. Die weiße Masse ist dann fest geworden, danach schneidet man die Paprika in Viertel der Länge nach auf.
Als Ergebnis bekommt man schöne farbenprächtige Paprikastücke für kalte Platten.
Meines Wissens war die Paprika roh und wurde mitsamt der Füllung auch nicht erhitzt. Die weiße Masse war auch vorher nicht heiß, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Vielleicht kennt es ja jemand von euch und kann das Rezept hier reinstellen.
Gerhard
Hallo,
ich habe so ein Rezept, das ist aber mit Käsecreme und Oliven. Vielleicht kannst Du es ja abwandeln … Erhitzt wird da nichts.
für 4 Personen:
100-150 g Rahmfrischkäse und 1-2 EL Blauschimmelkäse zerdrücken und die Creme mit etwas Milch, Sahne oder Zitronensaft geschmeidig rühren.
Mit etwas feingeriebener Zwiebel und einer Messerspitze Cayennepfeffer abschmecken.
10-12 paprikagefüllte Oliven einmischen.
Das passt am besten als Füllung in grüne, rohe Paprikaschoten.
Vor dem servieren werden sie in Scheiben geschnitten.
Sabine
Ich lass es immer ne Weile vorher im Kühlschrank ziehen, bevor ich die Paprikas aufschneide.
Hallo,
da erinnere ich mich auch an eine Frage, die ich schon lange
mal stellen wollte.
Kennt jemand von euch eine gefüllte Paprika, aber kalt? Ich
habs nur mal auf einem Bild gesehen, aber leider finde ich
kein Rezept dazu. Ich könnte ja selber ausprobieren, aber
wenn’s jemand sowieso weiß… also:
Der Deckel der Paprika wurde abgeschnitten, die Paprika innen
sauber gemacht. Dann wurde der Deckel und eine weitere ganze
Paprika (vorzugsweise eine andere Farbe) in Würfel
geschnitten. Die Stücke wurden in eine weiße Masse gerührt.
Diese Mischung wurde in die Paprika gefüllt. Die weiße Masse
ist dann fest geworden, danach schneidet man die Paprika in
Viertel der Länge nach auf.
Als Ergebnis bekommt man schöne farbenprächtige Paprikastücke
für kalte Platten.
Meines Wissens war die Paprika roh und wurde mitsamt der
Füllung auch nicht erhitzt. Die weiße Masse war auch vorher
nicht heiß, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Vielleicht kennt es ja jemand von euch und kann das Rezept
hier reinstellen.
Hallo Gerhard,
Zutaten für 3 gefüllte Paprika: 600 g (Buttermilch-)Frischkäse 8 Blatt Gelantine weiß, 3 TL Zitronensaft, Jodsalz, Pfeffer, 6 Paprika
Zubereitung:
Frischkäse mit Zitronensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken,
geschnittene Paprika unterrühren. Die Gelantine in Wasser quellen lassen, abtropfen, leicht erwärmen (muß sich komplett auflösen) und mit dem Frischkäse verrühren.
den Rest s.o. , hast du ja schon selbst beschrieben *g* weißt also, wie es geht.
Das Ganze wird noch für ca 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt.
Liebe Grüße von
Helga
danke für die Rezepte, ich werde dann mal schauen, wann ich meine Lieben damit beglücke.
Gerhard