Paprika, Pelle und die Fernsehköche

Hallo zusammen,

im Zuge meines aktuellen Gesundheitstrips hab ich kürzlich angefangen, gelegentlich Paprikas zu verspeisen. Nun hab ich das meiner Mama erzählt, woraufhin die meinte, daß die guten Stücke „besser verträglich“ würden, wenn man ihnen das Fell über die Ohren zieht - sprich, die Teile schält. So würden das zumindest die Fernsehköche machen, die allerdings das edle Gemüse schon immer fertig geschält auf ihren Tellerchen haben.
So, jetzt bleibt nur noch zu klären, wie die die Paprika enthäuten. Innovativ wie ich nunmal bin, hab ich’s mit dem Kartoffelschäler probiert, was auch recht gut gelungen ist (und hat mir viieel besser geschmeckt). Die Pelle war weg, aber allzuviel Paprika ist nach der Aktion nimmer geblieben. Nur mit dem Messer und die Haut „abziehen“ ging leider gar nicht. Wie macht Ihr Profis das denn?

Rat- und Paprikalose Grüße

Petzi

hi petzi

guck mal ein paar tage weiter nach unten. rolf fragte das gleiche.

:wink:

grillen, häuten, essen

grüsse

amrkus

Werfe mal ein Auge nach unten, tiefer … owT

*malganzschnellimBodenversink* (owT)

*unauffälligmalkurzknallrotwerde* (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Petzi,

das mit demSchälen hat bei mir sehr gut geklappt. Wichtig ist nur, dass Du die Paprika zuvor in entsprechend kleine Stücke schnedeist (Viertel oder kleiner), da die Furchen auf der Oberfläche ansonsten nurmit zentimeterdickem abschaben zu behandeln sind.

Danke nochmal an meine Ratgeber. War lecker.

Mahlzeit
Der Rolf