Hallo,
Und wieso hat sie dann keine Früchte, wenn sie doch Blüten
hat. Muss man mit den Blüten was machen, damits Früchte gibt?
Oder regelt sich das von selbst??
also, wenn ich das genau wüsste, hätte ich es dir geschrieben. Ich bin im Prinzip ebenso ratlos wie du. In meinem Foliengewächshaus kann ich mich vor Paprika nicht mehr retten. Da überlasse ich auch alles sich selbst bis auf Gießen, Düngen und natürlich Ernten.
Was passiert denn mit den Blüten? Ein gewisser Teil der Blüten vergilbt auch bei meinen Pflanzen und fällt ab. Das passiert aber erst, wenn die Pflanze schon trägt oder wenn es zu kalt ist. Ich denke, dass die Pflanze dann nicht so viele Früchte versorgen kann und lieber die vorhandenen ausreifen läßt.
Standortbedingungen sind warm, volle Sonne, feucht (nicht nass), gut gedüngt (aber vorsichtig, Paprika sind etwas salzempfindlich).
Möglicherweise hast du aber tatsächlich eine Sorte erwischt, die es nicht so recht taugt.
Ich habe aktuell: Eagle (F1; orange), Atris (F1; rot, spitz), Luteus (F1; gelb), Maestro (F1?; rot), Poblano (reich tragend, wenig schmackhaft). Um eine bestimmte Sorte zu bekommen, musst du sie aber vermutlich selbst aus Samen ziehen (bei F1 auf jeden Fall gekaufte Samen). Für diese Saison ist es dazu zu spät. Aussattermin ist normalerweise Ende Januar unter Glas.
Gruss, Niels