Isst du Fleisch? Kannst du noch welches besorgen? Dann würde ich Gulasch daraus machen. ETwa ein Pfund Fleisch, die drei Paprika und Zwiebeln und Knoblauch zusammen anbraten. Dann entweder passierte Tomaten (500 l) oder Ketchup (450 ml) reinkippen (ich kenne es eher mit Ketschup, hat einen stärkeren Geschmack), schön kochen lassen, so etwa eine dreiviertel bis ganze Stunde. Am Ende etwas Rotwein rein, um die Süße vom Ketchup zu mildern. Dazu kannst du dann entweder gekochte Kartoffeln essen oder Reis - ich persönlich würde den Reis bevorzugen.
Paprikas, Kartoffeln, Zwiebeln
Hallo
Alles kleinschneiden kurz vorkochen(oder in der Pfanne anschmoren ) und in eine Auflaufform geben .Dann etwas Sahne oder Schmand mit etwas Milch,Gewürzen und einem Ei verquirlen, Käse drüber streuen und ab in den Ofen .
Alles kleinschneiden kurz vorkochen(oder in der Pfanne
anschmoren ) und in eine Auflaufform geben .Dann etwas Sahne
oder Schmand
irgendwie werd ich langsam - was Schmand angeht - zum pawlowschen Hund. Also: Es tut mir leid, aber ich kann nicht anders und wünsche gute Unterhaltung: http://www.chefkoch.de/forum/2,9,15319/forum.html
besorge Dir Currypaste (rot) aus Thailand oder Indien und eine Dose Kokosmilch. Asienladen, unter 2 Eur., eigentlich ein Mußrezept für Vegetarier, die auch mal was schärfer mögen. Sofern Du nicht extrem rasant scharf magst, vermeide geröstetes oder vindaloo-Curry.
Alle Zutaten schneide in mundgerechte Bissen. Geht so gut wie jedes Gemüse, nur Garzeit beachten.
Schwiebeln in Würfel schneiden.
Pflanzenöl oder Ghee (ind. Butterschmalz) erhitzen, 1 EL Currypaste zugeben. Currypaste gut anbraten und mit dem Öl vermischen. Achtung: Je nach chilliegehalt tränengasartige Wirkung, befreit die Atemwege.
Gemüse dazu, mitdünsten. Nun die Dose Cocosmilch zugeben, abdecken und Gemüse bißfest garkocken. Mit Salz und evtl. Gemüsebrühgranulat abschmecken. Reis dazu.
Das ist ein übler Dauerzustand. Ich hoffe, es ist bei dir nicht so- trotz dieser Anfrage .
Was könnte ich denn kochen aus:
3 Paprikas rot, gelb, grün
jede Menge Zwiebeln, Knoblauch
Kartoffeln
Reis
div. Kräuter
Das ist doch super! Also Kartoffeln roh in Scheiben schneiden, in einer Pfanne mit einigermaßen Fett braten (sog. roh geröstete). Zwiebeln nach ein paar Minuten hinzufügen, Paprika schnippeln und rein damit, würzen mit Kräuter und Knobi- wunderbares Essen! Man steht leider ein bisschen dafür, wegen der ganzen Schneiderei. Gut machen sich übrigens hier „Kräuter de province“.