kann mir jemand schreiben, wo ich Samen für Papyrus bestellen kann bzw. in München kaufen kann? Scheinbar suche ich nur die falschen Gschäfte auf. Seufz:smile: Es können durchaus die unterschiedlichsten Sorten sein. Ich stehe auf Palmen und auf Papyrus.
Wenn Du jemanden kennst, der Pflanzen hat, bitte ihn doch um Ableger. Nichts wächst so gut wie Papyrus wenn er Kopf über in Wasser gestellt wird, und genug Wasser und Licht kriegt.
Wenn es besondere Arten sein sollen, frag mal in botanischen Gärten nach.
im Botanischen Garten habe ich es erfolglos versucht. Würden sie was abgeben, hätten sie ja selbst nichts mehr. Und die Leute klauen wohl schon genug, hieß es.
Und ansonsten hatte ich bislang auch nicht viel Glück, sonst hätte ich hier nicht gepostet.
Mit sonnigem Gruß,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine Firma oder Institution ist immer nur so gut wie deren Mitarbeiter. Es war München. Aber vielleicht hatte ich an dem Tag die besonders gute Austrahlung oder die Frau war einfach nur mies drauf? Steuernachzahlung und vom Freund verlassen… wer weiß das schon immer so genau…
Ciao,
Romana
zunächst das A und O ist bei mir das O und A, soll heißen, ich heiße Romana und ich verfluche den Tag meiner Taufe:smile:
Wie hoch ist denn Dein Zyperngras? Grundsätzlich bin ich immer dran interessiert. Meines hier ist derzeit bei so 1,20 m. Seufz. Ich möchte gerne Papyrus mt 3 m Höhe.
Hier sind ganz schön viele Bajuwaren, hätte ich gar nicht gedacht.
Ciao,
Romana
Naja, ich werde es mal am Marienplatz bei Samen Schmitz vesuchen… Ansonsten ist nebenan noch eine Schreinerei, die haben auch einen etwas größeren Papyrus drin, düfrte so 1,30 - 1,80 m hoch sein. Ich kann so schlecht schätzen. (
Aber ich find es echt gut, daß hier sich doch einiges aus dem Bayernland und sogar aus München tummelt.
Ciao,
bis denne,
Romana