Paracetamol Schwangerschaft

Hallo Experten,

darf man Paracetamol in der Schwangerschaft einnehmen, wenn der Kopf oder Rücken schmerzt?

Danke für eure Hilfe!

Grüße H

Hallo,
also prinzipiell ist Paracetmol Mittel der Wahl in der Schwangerschaft, allerdings sollte man im ersten und letzten Trimenon wenn möglich darauf verzichten. Die Schwangerschaft ist ja sehr wahrscheinlich auch Ursache der Schmerzen? Dann würde ich ganz ehrlich auf die Medikamente verzichten und versuchen die Zeit zu überstehen. Bei mir haben warme Bäder und Massagen, Lavendelöl auf dem Kopfkissen Wunder gewirkt…
Alles Gute
Nina

Hallo H

Paracetamol kann man nehmen.
Aspirin hingegen sollte man nicht nehmen.

Ich hoffe ich konnte kurz&knapp helfen und weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft!

Meine Ärzte waren sich (vor 8 Jahren) einig: Paracetamol ist erlaubt, Aspirin nicht. Dasselbe gilt für die Stillzeit (bei der Mama) und wenn das Kind selbst Fieber und Schmerzen hat (da aber unbedingt mit dem Kinderarzt die Dosierung klären).
LG Pamelie

Hallo Hedda,

Paracetamol kann man in der Schwangerschaft nehmen. Sogar als einziges, soweit ich weiß.

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich.

Schmunzl

Hallo H.

ja, darf man. Weitere sachverständige Informationen zur Kopfschmerz-Behandlung in der Schwangerschaft findest Du hier: www.dmkg.de

Viele Grüße und gute Besserung,

litterae

Hallo,

es heißt man kann sie in der Schwangerschaft einnehmen. Ich persönlich würde es aber nicht tun. Versuch es lieber mit einer Wärmflasche oder Heizkissen etc…

Liebe Grüße

beate

P.S. Ich konnte dir leider erst jetzt antworten, war im Urlaub.

ICH würde es NICHT tun, sobald ich unsicher wäre.

In der Apotheke oder beim Gynäkologen bekommt man sicher fachkundigen Rat!