Ich habe höllische Zahnschmerzen und aus Verzweiflung vor ca 1 Stunde 20 paracetamol 500mg und 6 ibuflam eingenommen! Ich habe immernoch Zahnschmerzen jedoch Merk ich jetzt erst das das gefährlich ausgehn kann! Bis auf die zahnschmerzen geht es mir gut was soll ich tun? Im Krankenhaus denken die ja eh nur ich sei Suizid gefährdet !
Ruf bitte sofort den Notdienst an, gerade mit den 20 Paracetamol ist nicht zu spaßen!
Du bist da schon im toxischen Bereich, und der ist LEBENSGEFÄHRLICH!
Wirklich, das ist keine leere Drohung, es eilt!
Hallo,
Suizidgeneigte würden im Zweifel keine Schmerztabletten nehmen - vermute ich mal. Da gibt es „Besseres“. Lass diese Überlegung dich nicht davon abhalten, einen Notdienst aufzusuchen.
Warum begibst du dich nicht zum ZA oder zum zahnärztlichen Notdienst oder in eine Klinik mit zahnärztlicher Ambulanz??
Wenn du dich dermaßen mit Medikamenten abschießt, kann man dir evtl. kaum noch guten Gewissens schmerzstillende Medikamente verabreichen, weil schwer absehbar ist, wie sich die Substanzen vertragen.
LG und herzlichst alles Gute!
sine
Hi!
Bitte gehe unverzüglich ins nächstgelegene Krankenhaus!
Die Dosis, die du eingenommen hast, ist in der Tat kritisch und kann unbehandelt schwerwiegende Folgen haben! Dei Therapie sollte so rasch wie möglich nach Einnahme erfolgen - daher bitte nicht bis morgen warten!
Im Krankenhaus denken die ja eh nur
ich sei Suizid gefährdet !
Das ist im Akutfall erst einmal irrelevant. Ein Psychiater kommt, wenn überhaupt, erst NACH Behandlung der organischen/medizinischen Aspekte in Betracht. Daher mußt du dir darum auch keine Gedanken machen, zumal du ja auch eine plausible Erklärung für die Tabletteneinnahme hast.
Eine Rückmeldung wäre hier übrigens sehr gerne gesehen.
Gruß,
Sharon
Wenn sie dich „retten“ aber ein permanenter Leberschaden zurückbleibt, ist das auch nicht lustig.
Also, GEH ZUM NOTDIENST. Und beim nächsten Mal vorher die Packungsbeilage lesen.
Du bist nicht zufällig der gleiche wie der/die hier oder?:
Hallo…,
ich kann nur hoffen das Du schnellstens zu einem Notdienst gehst.
Ja und dem Arzt unbedingt sagst, was Du schon an Schmerzmittel genommen hast.
Denn mitunter bekommt man ja bei einem Zahnarzt eine Spritze, ich weis nicht welche Auswirkungen die auf Deine Schmerzmittel hat.
Paracetamol kann die Leber irreparablen schädigen, es reichen dazu 30 Paracetamol 500mg.
Bei Dir waren es 20 Paracetamol und dazu noch andere Schmerzmittel, schreibst Du zumindest.
Man sollte mit solch starken Schmerzmittel unbedingt vorsichtig umgehen, auch wenn man höllische Zahnschmerzen hat. Als Schmerzpatient…
>http://www.scienceblogs.de/medlog/2008/03/das-leben-…
Gruss Joe
Hallo,
ab ins Krankenhaus!
Ich habe mir die anderen Antworten nicht durchgelesen, aber die werden wohl in die ähnliche Richtung gehen. Das ist ja bereits vier stunden her - ich hoffe Du warst schon beim Arzt. Gib mal bitte eine Rückmeldung hier wie es Dir geht!
Viele Grüße
Wie kommt man auf die Idee, innerhalb kürzester Zeit 26 Tabletten einzunehmen?
Hallo,
um die Frage kann man sich ja dann kümmern wenn alles überstanden ist.
Sicher.
Ich kann es mir nur nicht so recht vorstellen. Ich hatte auch schon üble Schmerzen, aber eine solche Menge Tabletten einzunehmen, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Gruß
wildpferd
Troll?
Mal im Ernst… Wer wirft sich denn auf ein Mal 26 Tabletten ein?
Hallo,
er hätte wohl den Beipackzettel lesen sollen oder auch im Netz suchen.
Wozu gibts hier in D Parametazol nur noch in zwanziger Packungen?
Ok, wers wirklich vorhat, geht in fünf verschiedene Apotheken.
Am nächsten Tag gehts ihm ja wirklich gut, den Rest bekonnen wir hier alle mit. Leider!
jo-enn
Sorry, aber ich glaube nicht an eine Packung Para, da steckt garantiert mehr dahinter,
Die 20 hätte er nach paar Minuten wieder ausgekotzt! Da spielt der Körper noch ein bischen mit.
Mit seiner Idee hätte er sich vier Schachteln kaufen müssen, dazu zwei Flaschen 0,7 mit 30% und wenns dunkel wird, ab in den Wald!
Es gibt Leute, die tun es einfach ohne nachzudenken.
Einmal habe ich einen gesehen, der eine ganze Packung Hustenstillertabletten nacheinander gegessen hat, wie eine Packung Bonbons, obwohl es keine Bonbons waren.
Du bist nicht zufällig der gleiche wie der/die hier oder?:
Nee, der war voller Quallen
Suizidgeneigte würden im Zweifel keine Schmerztabletten nehmen
Die Vermutung wäre dann wahrscheinlich falsch.
Nach Todesfällen bei Kindern mit Überdosierungen wird dem Paracetamol allgemein eine geringe therapeutische Breite nachgesagt.
Der Gesetzgeber hat nicht umsonst mittlerweile die Packungsgröße auf 20 begrenzt.
Ich habe höllische Zahnschmerzen und aus Verzweiflung vor ca 1
Stunde 20 paracetamol 500mg und 6 ibuflam eingenommen! Bis auf die zahnschmerzen geht es
mir gut was soll ich tun? Im Krankenhaus denken die ja eh nur
ich sei Suizid gefährdet !
Nee, die denken nur, daß Sie etwas hirnrissig sind. Wenn ich Zahnschmerzen habe, stehe ich umgehend beim Zahnarzt auf der Matte.
Immerhin, jetzt können Sie mal ausprobieren, was Ihre Leber so aushält.
Und Paracetamol + Ibuprofen ist ebenfalls ein No go. Beides sind peripher angreifende Mittel und es ist witzlos, diese zusammen zu nehmen.
Nee, die denken nur, daß Sie etwas hirnrissig sind
Den Ärzten in der Notaufnahme dürfte - im Gegensatz zu dir - die Problematik mit Überdosierungen von Paracetamol bekannt sein.
Hallo,
dass man nicht mit Paracetamol einen Selbstmord begehen will wurde schon weiter unten geschrieben. Ich bin nicht darauf eingegangen, da genau das anscheinend die Angst des UP war: als suizidgefährdet zu gelten und deswegen niht einen Arzt aufzusuchen. Jetzt dürfte ja zeitmässig einiges überstanden sein - so dann auch mein Kommentar dazu: Paracetamol kann in einer Überdosis zum Versagen der Leber führen.
Er hat außerdem nicht geschrieben dass „es seine Idee“ war Selbstmord zu begehen, sondern lediglich, dass er Angst davor hat als suizidgefährdet zu gelten. Nicht so toll gleich eine erfolgsversprechendere Alternative anzubieten.
Wenn man nicht weiss, wer und warum jemand etwas geschrieben hat, dann kann man durchaus mal die Luft anhalten und etwas aufmunterndes schreiben, appellieren zum Arzt zu gehen - aber in Deinem Wortlaut klingt das ein wenig verantwortungslos und hämisch.
Kann ein Troll sein - und wenn nicht? Warum zum Donnerwetter muss man, wenn einer auf dem Boden liegt noch mal drauftreten?
Viele Grüße