Schmerzhafte Zahnfleischnetzündung? Bitte um hilfe

Heute ist der 4 Tag voller Schmerzen und quallen… seit par wochen hat sich immer eine kleines bläschen am hinteren zahnfleisch gebildet ging immer wieder weg und kam immer wieder. Doch am Mittwoch fühlte ich schmerzen beim zahn dachte mir nichts dabeim am donnerstag in der früh bin ich mit einer dicken backe aufgestanden und starken schmerzen die blase war sehr groß und ich konnte weder essen noch reden am abend wurde sie kleiner doch die schmerzen immer stärker. Heute am 4 tag hab ich noch immer eine dicke backe sogar noch schlimmer und die blase ist noch größer geworden und rundherum ein weißer belag es tut höllisch weh hab mir aus der apotheke chlorhexamed gehohlt aber das hilft genau gar nichts. Gestern war es so schlimm das ich 9 parkamed genommen habe, morgen geh ich ins krankenhaus aber ich hab angst was könnte das sein? werde ich operiert? kann es sich verschlimmern? und ja an alle die sich jetzt fragen wieso ich so lang warte. 1: hab ich eine zahnarztphobie und 2: Morgen hab ich eine wichtige prüfung und darf nicht fehlen. Bitte um hilfe
Lg

Hallo Lieber oder Liebe Majastojanic,

Bei deinen Symptomen wird es sich wohl sicherlich um eine Entzündung handeln. Woher diese Entzündung kommt, kann man von hier glaube ich nicht sagen. Nach deiner Beschreibung sieht es aber so aus als sei der Zahn entzündet. Ich bezweifle auch dass das Krankenhaus der richtige Ansprechpartner für dein Problem ist, sondern eher der Zahnarzt.

Die Blase die dick ist sammelt vermutlich eitrigen Sekret von dem Zahn der entzündet ist. Wie dem auch sei, eines ist jedenfalls klar:

Du solltest wirklich schnellstmöglich einen Zahnarzt aufsuchen und die Prüfung sollte dir da auch wirklich egal sein. Der Zustand von dir ist schon als ziemlich ernst und bedenklich zu sehen.

Wenn du Angst vor dem Durchleben der Angst hast, dann mach dir folgendes klar: Du bist jetzt gerade doch sowieso auch schon in der Angst. Du durchlebst jetzt gerade auch Ängste. Da du da jetzt sowieso schon durch Ängste gehst, könntest du doch auch genauso gut zum Zahnarzt gehen und dort deine Ängste durchleben, nicht wahr?

Das hat gleichzeitig auch den Vorteil, dass dir dort tatsächlich geholfen werden kann.