Paradies und Mathematik

Nach der Überlieferung von Abu Musa sollen den Muslim im Paradies 72 Jungfrauen erwarten („Lexikon des Islam“, Fourier Verlag, Wiesbaden, vgl. auch Mishkat 3. Kapitel):

„… er wird 72 Frauen haben.“

Siebzig Mädchen sind eigens erschaffene und zwei sind menschliche Mädchen (Ibn Kathir [gest. 1373 n.Chr.], Korankommentar (Tafsir): Kommentar zur Sure 78,33 bzw. 55,72).

Und Muslim schrieb (Sahih Muslim 36,6600; zitiert in Newton/Haqq, Frauen im Islam, S. 126):

„Bei den Bewohnern des Paradieses bilden die Frauen die Minderheit.“

„Bei den Bewohnern des Paradieses bilden die Frauen die
Minderheit.“

==>:

Islam ist Frieden. :smile:

Nach der Überlieferung von Abu Musa sollen den Muslim im
Paradies 72 Jungfrauen erwarten („Lexikon des Islam“, Fourier
Verlag, Wiesbaden, vgl. auch Mishkat 3. Kapitel):

Steht auch irgendwo, dass er die 72 Frauen für sich alleine haben wird? Und hat er sie für alle Zeiten?

Siebzig Mädchen sind eigens erschaffene und zwei sind
menschliche Mädchen (Ibn Kathir [gest. 1373 n.Chr.],
Korankommentar (Tafsir): Kommentar zur Sure 78,33 bzw. 55,72).

Und Muslim schrieb (Sahih Muslim 36,6600; zitiert in
Newton/Haqq, Frauen im Islam, S. 126):

Minderheit.“

Multitasking und Timesharing machts möglich! Wo ist das (mathematische) Problem?

Gruß,

Thomas.

Islam ist Frieden. :smile:

schlechter Witz.

Iru

PW: Rumbalotte

Steht auch irgendwo, dass er die 72 Frauen für sich alleine
haben wird? Und hat er sie für alle Zeiten?

Minderheit.“

Mist! Dann tret’ ich doch nicht ein.

Gruß
W.

PW mit Themenwechsel:

Ein älteres Ehepaar sitzt in einem Zugabteil. Ihm wurde gerade ein Weisheits-Zahn gezogen. Er mit dicker Backe und Kopftuch. Irgendwann sagt er: „Llllliebling, ich halte die Chmerzen nicht mehr aus! Ich gehe mal in den Chpeisewagen nen Cognac trinken!“ Gesagt, getan: Er steht am Tresen, als der Schaffner kommt und ihn fragt: „Tschuldigung, sind Sie der Herr aus Abteil 13?“ „Ja, der bin ich!“ „Dann habe Ich eine schreckliche Nachricht für Sie: Ihre Gattin hat soeben die Toiletten-Tür mit der Waggon-Tür verwechselt und ist rausgefallen!“ Er: „Un´ dach auchgerechnet jetcht wo ich nicht lachen kann!“

im Himmel…
…gibt es gar keine Frauen, weil wir doch dann von ALLEM ÜBEL erlöst sind…

Hier ist das mathematische Problem! (PW)
Dieser Artikel wurde mangels PW gelöscht, obwohl der PW offensichtlich war (meiner Meinung nach). Deswegen hier nochmal (PW ist markiert).

Multitasking und Timesharing machts möglich! Wo ist das
(mathematische) Problem?

Hier:

Nach der Überlieferung von Abu Musa sollen den Muslim im
Paradies 72 Jungfrauen erwarten („Lexikon des Islam“, Fourier
Verlag, Wiesbaden, vgl. auch Mishkat 3. Kapitel):

(PW-Anfang)
72 Jungfrauen! Jede ist nur bis zu einem bestimmten Moment Jungfrau.
Wenn das für die Ewigkeit reichen soll, muss man sich das gut
einteilen.
(PW-Ende)

Gruß,
Spiff

Hallo,

(PW-Anfang)
72 Jungfrauen! Jede ist nur bis zu einem bestimmten Moment
Jungfrau.
Wenn das für die Ewigkeit reichen soll, muss man sich das gut
einteilen.
(PW-Ende)

Wieso, ist doch kein Problem. Einfach Milch reingießen, dann bildet sich eine neue Haut.
Gruß
loderunner

PW:
Unfalltod, Herztod und Hirntod sitzen nebeneinander auf der Friedhofsmauer und halten Ausschau nach Opfern.
„Seht mal, was ich kann“ sagt der Herztod, als ein altes Mütterchen vorbei kommt, macht „schnipp“ mit den Fingern und schon fällt das Mütterchen tot um.
„Ach, das kann ich auch“, sagt der Unfalltod, „schaut mal da, den Motorradfahrer!“ Auch der Unfalltod macht „schnipp“ mit den Fingern, das Motorrad gerät ins Schlingern, rumms, ein Laster, Motorradfahrer tot.
„Nun bin ich aber dran“ sagt der Hirntod, als eine Blondine entlang kommt, und er macht „schnipp“ - „schnipp“ - „schnipp“ …

…gibt es gar keine Frauen, weil wir doch dann von ALLEM ÜBEL
erlöst sind…

Ja, und wenn Adam & Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie nicht den Apfel sondern die Schlange gefressen.