Hallo
Ich wollte Heute auf ein Thema eingehen, das bei den uns bekannten Religionen vor kommt, bei den Juden in der Thora genauso wie auch bei Christen in der Bibel und bei den Moslems im Koran. Religiöse werden damit ja immer Konfrontiert, ob es um die Belohnende Argumentation über Gott sich handelt, im Paradies oder um die Drohende Argumentation der Strafe oder Manipulation des Teufels, in Verbindung mit dem Fegefeuer oder Hölle. Bloß kann ich nicht verstehen das Religiöse Menschen wirklich an Himmel und Hölle glauben, es ist eine Illusion, die niemals so überliefert worden ist. Wir können das am besten aus dem Buch Hiob herauslesen. Nun dort wird die Wette zwischen Gott und Teufel beschrieben, wo Hiob so viel Leid über sich hat ergehen lassen und dennoch seinen Gott Treugeblieben ist. Sein Gott belohnte auch sein Treu, in den er ihn ein sehr Langes leben gab, mehr Reichtum und er bekam noch mal so viel Kinder mit seiner Frau. In diesem Buch wird deutlich ausgesagt das dieses die Belobung war. Würden wir aber nach dem gehen was die Menschen heute glauben, so müsste ihn ja sein Gott nicht in Lebzeiten so großzugig belohnen, sondern dort wo man ja angeblich hinkommt wenn man ein Guter Mensch ist, im Himmel oder Paradies. Es war auch im denke der Damaligen Zeit, das man für seine Treue zu seinen Gott im Diesseits belobt oder Bestraft würde, es gab kein Jenseits
Würde gern mal wissen wo im Alten Testament in Wörtern geschrieben steht, das es ein Paradise gibt und eine Hölle?
Aus den Neuen würde ich auch gern wissen wo dieses steht, es gibt nur eine stelle wo dieses behauptet wird, das Evangelium nach Lukas in der Geschichte vom armen Lazarus, er hat Jesus nie gesehen und auch keinen der Aposteln. Die Gesichte, ist selbst interpretiert.
Oder im Koran, da der Koran aus den beiden Religionen entstanden ist, könnte ich eine Aussage eines einzigen Autors eines Buches nicht mit einbeziehen. Nur wenn sich dieses, in den anderen widerfindet.
Ach ja die Offenbarung zählt leider auch nicht,
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri