Hallo liebe Leser,
mein Name ist Daniel K. und ich bin 18 Jahre alt. Schon vor über einem Jahr wurde bei mir starke Paradontose festgestellt, selbst meine Zahnärztin hat so etwas noch niemals erlebt. Das Schlimme ist, dass ich eben erst 18 Jahre alt bin. An meiner Zahn- bzw. Mundhygiene kann es nicht liegen, da ich wirklich Wert darauf lege. Meine Eltern haben zwar auch Paradontose, aber nicht in diesem Alter wie ich. Auf jeden Fall habe ich in vier Tagen ein Termin bei meiner Zahnärztin.
Wo vor ich genau angst habe? - Seit gestern wackelt mein Schneidezahn etwa 3-5 mm. Im Spiegel kann man das ganz leicht sehen, aber wenn ich ihn anfasse, merke ich, dass er wirklich locker ist. Dann hat sich gestern noch zufällig mein Zahnfleisch entzündet, was mir wirklich angst macht. Ich bin erst 18 Jahre alt, was soll ich tun wenn mein Zahn wirklich raus fällt? Ich esse jetzt nur noch weiche Sachen, da ich meinen Zahn nicht noch lockerer machen möchte. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der wieder fest wird oder demnächst raus fällt? Und was für Möglichkeit habe ich, nachdem der Zahn raus gefallen ist? Eine Lücke möchte ich nämlich nicht, sieht schrecklich aus. Ich bin noch jung, möchte doch noch eine Freundin finden. Bitte, helft mir :o