Habe gehört, das die Kasse die Paradontosebehandlung nicht mehr bezahlt, wer weiß ob dies stimmt? da es doch eigentlich im gewissen Sinne auch eine Vorsorge ist.
Danke für Hinweise.
richtig: Parodontosebehandlung
Hi
Afaik ist das nach Notwendigkeit die durch Messen der Taschentiefe festgestellt wird gestaffelt falls sich das nicht geändert hat.
HH
Habe gehört, das die Kasse die Paradontosebehandlung nicht
mehr bezahlt, wer weiß ob dies stimmt? da es doch eigentlich
im gewissen Sinne auch eine Vorsorge ist.
Danke für Hinweise.
Servus Wilfried,
die Parodontitisbehandlung wird von der GKV übernommen, wenn die Erkrankung bestimmte Schweregrade überschreitet. Dazu wird ein internationaler Index (PSI)- zugrundegelegt, bzw. wird die Behandlung übernommen wenn Taschentiefen von 3,5 mm + festzustellen sind.
Näheres findest Du bei:
dort in der Inhaltsangabe der Variante mit ‚guter Navigation‘ auf die PAR-Leistungen klicken.
Kai
Hi
Afaik ist das nach Notwendigkeit die durch Messen der
Taschentiefe festgestellt wird gestaffelt falls sich das nicht
geändert hat.
HH
Danke für die Hinweise,scheint mir nicht klar. Habe eher den Eindruck, das es jetzt eine privatärztliche Leistung ist. Kontinuirlicher Rückschritt im Gesundheitssystem.
Ist ja auch nicht verwunderlich, da in unseren zwischenstaatlichen Abkommen die Familienangehörigen von hier lebenden Ausländern in ihren Heimatländern kostenfrei bei der Kasse mitversichert sind.Dann werden die Kosten weiterhin steigen und für fast jede Behandlung wir zuzahlen müssen.Unglaublich.
Gruß wilfried
na, ob das mal der Grund ist… (owT)
…
unglaublich
ja, wirklich unglaublich, was du für einen Blödsinn zusammenschreibst.
Er hat aber Recht!?
Googelt mal nach: deutsch - türkisches Sozialabkommen
Es stimmt was er sagt und ich sage schon mal vorneweg dass ich keine Nazi bin. Leider wird einem so etwas bei einer solchen Diskussion relativ schnell unterstellt.
Gruss Christian
Man wird wohl in der Demokratie noch die Wahrheit schreiben dürfen und dies hat nichts mit rechtsradikal zu tun. Mein Sohn kann seine Eltern,also mich auch nicht mitversichern.Ausländer können ihre Eltern in den Heimatländern mitversichern, selbst wenn sie hier keine eigenen Beiträge zahlen.Diese Abkommen bestehen ja nicht nur mit der Türkei, sondern mit Tunesien, Kroatien, Marokko, Polen, usw. Währenddessen man bei uns verhandelt, ob nicht die Kinder und Ehegatten mit zusätzlichen Beiträgen mitversichert werden müssen.Ich halte dies nicht für richtig und habe es Herrn Seehofer geschrieben als er noch in der Oppostion war und da war er für Abschaffung, jetzt kräht kein Hahn mehr danach.
gruß wilfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]