Nur kapieren den Spruch die Allerwenigsten… und von denen, die ihn kapieren, haben 90% eine Latenz von 10minuten … was dann am Alkohol liegt. Im nüchternen Zustand kämen sie wahrscheinlich nicht drauf.
Dieser ist auf dem besten Weg, mein Lieblingsspruch zu werden:
Real passiert - an einer roten Ampel fährt eine ältere Dame meinem Kumpel, der mit seinem Wagen in der Spur für Geradeausfahrer steht, rückwärts in die Frontpartie, weil sie in die Rechtsabbiegerspur wechseln wollte. Das erklärt sie und gibt es auch unumwunden zu.
Ca. 1 Stunde später bringt die auch schon nicht mehr ganz taufrische Tochter besagter Rückwärtsfahrerin die Versicherungsunterlagen und meint (mit moralisch erhobenem Zeigefinger in der Stimme) man müsse langsam an rote Ampeln heranfahren.
Mein Kumpel entgegnete, dass er gar nicht gefahren sei, sondern sein Wagen gestanden habe, worauf die Dame (haltet Euch fest) verkündet: „Auch wenn man steht, muss man langsam fahren!“
Diese vermeintlich Paradoxie ist inzwischen Hauptgesprächsthema vieler Unterhaltungen auf mitunter hohem mathematischen und philosophischen Niveau: Schließlich kreuzen sich Parallelen auch im Unendlichen und warum sollte es in Parallelwelten nicht möglich sein, sich stehend fortzubewegen. Der Satz entwickelt sich immerwährenden Quell (pseudo-) intellektueller Unterhaltung im besten Sinne des Wortes.
Diese vermeintlich Paradoxie ist inzwischen
Hauptgesprächsthema vieler Unterhaltungen auf mitunter hohem
mathematischen und philosophischen Niveau: Schließlich kreuzen
sich Parallelen auch im Unendlichen und warum sollte es in
Parallelwelten nicht möglich sein, sich stehend fortzubewegen.
Der Satz entwickelt sich immerwährenden Quell (pseudo-)
intellektueller Unterhaltung im besten Sinne des Wortes.
Wir alle bewegen uns stehend, die Frage ist nur in Relation zu was. Und ausserdem duerfte es schwierig werden die Geschwindigkeit zu beeinflussen!
PW: Seit 14 Minuten hab ich kein Kurzzeitgedaechtnis mehr