Paragraphen gesucht (Garantie,Gewährleistung, Umta

Hallo zusammen,

ich sitze derzeit an einer Arbeit, in der ich ein paar gesetzliche Rahmenbedingungen am Rande erwähnen wollte.
Letztlich geht es um Einkäufe über das Internet in Online-Shops.

Nun habe ich folgenden Ausschnitt aus einem Satz: „… da Rücknahme, Garantieleistungen und Datenschutz gesetzlich geregelt sind…“

Rücknahme ist für Käufe über das Intenret soweit ich weiß im Fernabsatzrecht §§ 312b ff. BGB geregelt.
In welchen Paragraphen finde ich aber Garantieleistungen/ Gewährleistung und Datenschutz?

Ich habe mit Recht leider sonst gar nichts zu tun, und tue mir daher in diesem Bereich sehr schwer, v.a. da viele Paragraphen ja miteinander verknüpft sind.
Es wäre daher toll, wenn mir jemand diese § angeben könnte.

Ich hoffe, es ist übehaupt richtig, was ich geschrieben habe, dass diese Bereiche vollkommen gesetzlich geregelt sind bzw. vielleicht gibt es ja in diesem Zusammenhang noch weitere relevante Paragraphen.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan

Nun habe ich folgenden Ausschnitt aus einem Satz: „… da
Rücknahme, Garantieleistungen und Datenschutz gesetzlich
geregelt sind…“

Widerruf (Rücknahme): § 312 ff, 355 ff BGB

Gewährleistung (nicht Garantie!): §§ 437ff, 474ff BGB

Datenschutz: Vorallem BDSG aber sicherlich auch noch andere Normen. Welche kann ich aber nicht sagen. Ich habe einfach zu wenige Angaben dazu.

Vielen Dank für die Hilfe, werde diese Paragraphen dann einbauen

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Hab’ ein wenig mitgelesen. Und glaube: Das…

Vielen Dank für die Hilfe, werde diese Paragraphen dann
einbauen

…klingt so, als sollte es mit „Augen zu und durch“ gehen.

Das fände ich aber nicht so gut. Die einzelnen Paragrafen kannst Du auch online unter http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html finden.

CU DannyFox64