Tja, der Krieg gegen den Irak steht kurz bevor (je nachdem wann man dies liest haben wir ihn sogar schon).
Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin dem dieses Bild Http://www.shinji.ch/UST.gif erschreckend realistisch vorkommt.
Tja, der Krieg gegen den Irak steht kurz bevor (je nachdem wann man dies liest haben wir ihn sogar schon).
Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin dem dieses Bild Http://www.shinji.ch/UST.gif erschreckend realistisch vorkommt.
Ja ist wohl so … können wir nur hoffen, daß USA genauso zugrunde geht, wie einst NAZI-Deutschland.
weitere Parallele: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ oder so ähnlich --> „The only way is the American way“. Wieviel Arroganz und blinde Naivität muss man eigentlich an den Tag bringen, um sowas zu propagieren.
Das einstige Land der unbegrenzten Freiheit ist ein Land des Gleichschaltung geworden. Sämtliche Medien wurden wie im 3. Reich gleichgeschaltet. Jede Kritik wird als anti-amerikanisch (im 3. Reich hiess das undeutsch) betitelt und boykottiert. Sicherlich wird ein Bush keine Juden vernichten, schliesslich hat er sie als Regierungsprecher, dafür hat die US-Administration andere „Feinde Amerikas“, damals Bolschewiken, heute Araber, damals der Stürmer heute newsmax.com … da gibt’s sicherlich noch mehr Parallelen.
Da kann man doch nur sagen: „Wake Up, USA! & impeach this administration“
Gott zum Grusse
Andrés
was ich dabei so krass finde ist, dass diese gesellschaft und ihre freien medien sich freiwillig zu diesem weg entschlossen haben.
da ist keine regierung, die unliebsame journalisten liquidiert oder kaltstellt oder oppositionelle verfolgt.
nein, die opposition im parlament hat von selbst, völlig ohne druck, aufgehört, opposition zu sein (was außenpolitik angeht).
und die medien haben sich selbst gleichgeschaltet und wer nicht mitzieht, wird von ihnen geschasst (man muss sich das mal vorstellen: cnn, diese fernsehgewordene bildzeitung, gilt da drüben als „links“).
wer prominent ist und den mund aufmacht - wird geschasst.
jeder mit renomee, der gegen die regierung spricht - wird ignoriert.
leider leider gibt es ja mittlerweile doch eine ziemlcih freie medienwelt, in der man sich via internet und ausländische sender auch über andere meinungen informieren kann…
naja, vielleicht kommt ja bald ein neuer patriot act, der das hören/lesen von feindsendern unter strafe stellt…
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kurze Gegenfrage:
Wurde nicht auch Hitler regulär gewählt? Waren damals nicht auch alle „befreit“ und schrien „Hurra!“??? Die Gleichschaltung 1933 erfolgt damals oftmals auch freiwillig und der Rest wurde ebenso geschasst. Das böse Erwachen kam doch erst weit nach dem 1. September 1939. Wenn man sich die Wirtschaft in den USA anschaut, so kann das böse Erwachen da auch noch kommen. Noch setzen alle auf einen schnellen Sieg, doch wehe wenn sich die Amis ne blutige Nase holen.
Gott zum Grusse
Andrés
www.ecuamigos.de
Wurde nicht auch Hitler regulär gewählt? Waren damals nicht
auch alle „befreit“ und schrien „Hurra!“??? Die
Gleichschaltung 1933 erfolgt damals oftmals auch freiwillig
und der Rest wurde ebenso geschasst. Das böse Erwachen kam
doch erst weit nach dem 1. September 1939. Wenn man sich die
Wirtschaft in den USA anschaut, so kann das böse Erwachen da
auch noch kommen. Noch setzen alle auf einen schnellen Sieg,
doch wehe wenn sich die Amis ne blutige Nase holen.
Hitler wurde aber in einem Klima der Angst und der wirtschaftlichen Depression gewählt - und seine Vollmachten bekam er vom Parlament während draußen die SA nur drauf wartete, Oppositionelle sonstwohin zu schleppen.
Bush ist zwar unter merkwürdigen Umständen ins Amt gekommen, aber das ist nunmal das amerkanische System.
Und natürlich war das mit den Medien ungleich krasser als heute in den USA. Immerhin wurden unliebsame Journalisten ja mitunter auch einfach getötet. Aber der Trend ist im Moment ganz klar da.
Und ich verstehe nicht wirklich, warum das so ist.
Gruss
Hallo,
ja, dies ist nicht nur eine Paralelle, dies ist Wiederholung der Geschichte. Hitler und Stalin sind in den Personen Bush und Blair auferstanden, Mussoline wird von dem Traeumer Aynar dargestellt.
Gruss Gunter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]