Hallo !
Ich habe Win 2000 und meinem Gerätemanager hat ein großes
Fragezeichen, hinter dem besagten Paralell Device,
jetzt die Frage was bedeutet das ?
Gruß Uwe
Hallo !
Ich habe Win 2000 und meinem Gerätemanager hat ein großes
Fragezeichen, hinter dem besagten Paralell Device,
jetzt die Frage was bedeutet das ?
Gruß Uwe
Wenn es gelb ist bedeutet dies, daß für das betroffene gerät kein Treiber installiert ist oder ein Treiberkonflikt aufgetreten ist. Einfach doppelt draufklicken und schauen, ob der Treiber schon installiert ist und bei Bedarf nachinstallieren.
Aber wo finde ich diesen Treiber und wie könnte dieser
heißen?
Wenn du Plug and Play (PnP)-Erkennung im BIOS eingeschalten hast, sollte Win2k das Device automatisch erkennen und installieren. Der Treiber ist auf der Win2k CD. Eigentlich werden alle Treiber auf Festplatte kopiert.
Kannst du denn drucken? Dies sollte normalerweise nicht möglich sein.
Laß mal die automatische Hardwareerkennung drüberlaufen. Dann wirst du sehen, ob Win2k das Device automatisch erkennt.
Beth
Hallo Beth!
Die PnP-Erkennung ist bei mir eingeschaltet aber er findet keinen
Treiber auf der CD, und drucken kann ich auch.
Gruß Uwe 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann ist der Treiber schon installiert. Schau mal im Device Manager unter Resources, ob da irgendwo ein Konflikt auftritt.
Dann ist der Treiber schon installiert. Schau mal im Device
Manager unter Resources, ob da irgendwo ein Konflikt auftritt.
Hallo Beth!
Tut mir Leid wenn ich Dich nerve aber ich habe im Gerätemanager
unter Eigenschaften, und unter dem Register „Allgemein“ nachgeschaut und da steht
unter der Fehlerbeschreibung
ie Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf „Treiber erneut installieren“, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Gruß Uwe 
Kann es sein, daß es ein zusaätzliches Parallel Device ist. Es wird vielleicht nicht von Microsoft unterstützt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
Mich wundert es nur, daß du über die parallele Schnittstelle drucken kannst, aber keine Treiber dafür installiert ist.