Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich besonders motiviert arbeite, wenn ich parallel an mehreren Sachen arbeite. Gibt es individuelle Unterschiede, ob paralleles Arbeiten oder sequentielles bevorzugt wird? Hat das auch was mit den Hemisphären des Gehirns zu tun? Meine so etwas in Erinnerung zu gaben… Danke für Antwort
Gruss Jörg
Hi!
Mir geht es genauso wie dir. Am produktivsten bin ich, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache. Zum Beispiel für zwei Unterrichtsfächer eine Facharbeit schreiben. Mal hier ein Satz, dann dort ein Satz.
Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
früher, als ich noch nachts Taxi fuhr, habe ich manchmal am Wochenende für die ganze Woche vorgekocht und einzelne Portionen eingefroren. Damals kochte ich oft gleichzeitig drei oder vier völlig verschiedene Gerichte und verrichtete daneben noch verschiedene Arbeiten im Haushalt.
Generell kann ich für mich persönlich auch sagen, dass ich durchaus effektiv mehrere völlig unterschiedliche Tätigkeiten gleichzeitig ausführe.
Viele Grüße,
Annette.
Hi Jörg,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwer interessant finden kann monotoner Arbeit nachzugehen. Der Mensch braucht Abwechslung und kann nicht aus- und angeschaltet werden wie irgendeine Maschine. Ich gehe aber auch davon aus, dass die zweite oder sogar dritte Nebentätigkeit freiwilliger Natur und ohne konkretes Ziel vor Augen betrieben werden muss. Ansonsten giebt sie den Gedanken nicht die Möglichkeit frei zu wandern.
Grüsse,
Hilmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]