Hallo an alle Forenmitglieder, und Fachleute,
Wir haben uns vor einiger Zeit von einem Fensterbauer, neue Fenster einbauen lassen. Es sind Markenfenster. Jetzt hat der freundliche Fensterbauer einige Fehler gemacht, die er auch beheben möchte. Also bei den meisten Dingen sind wir uns einig aber bei einem Punkt sind wir in den Meinungen leider etwas auseinander. Und zwar geht es um die Balkontür. Wir haben eine Parallel-Schiebe-Kipptür (kurz PSK)außen bedienbar und abschließbar bestellt. Geliefert hat er diese PSK Türe aber ohne Schloss und ohne Bedienbarkeit von außen.
Nachdem wir alles reklamiert haben kommt der nette Mensch mit immer neuen Vorschlägen und sagt, dass es so nicht geht. Wir haben die ganze Zeit das Gefühl, dass er durch die Reklamation leider Verlust macht und uns mit Aussagen, dass dies und jenes nicht geht er uns auf teurere Lösungen lotst, damit er seine Verluste minimiert.
Jetzt ist die Frage hat jemand von Euch solch ein PSK Türe, die von innen und außen Abschließbar ist und auch von außen genauso gut bedienbar ist?
Wir haben jetzt versucht ein wenig selbst zu recherchieren aber kommen leider nicht ganz weiter.
Wir haben die Vermutung, dass er falsche Beschläge verbaut hat, und dass es deshalb nicht geht und, er vermutlich den ganzen Flügel neu machen muss, was ihn eine Stange Geld kosten wird.
Wir haben diese Tür ja nach seinen Angaben bestellt, und jetzt geht es plötzlich nicht.
Vielleicht könnte uns jemand ein Foto senden wo man eine PSK-Tür mit Schloss und von außen bedienbar sieht?
Also was wir wissen, dass außen ein flacher Bedienhebel angebracht werden muss, damit sich die Tür in voller Breite öffnen lässt. Hier hat der freundliche Fensterbauer zunächst behauptet, dass es das nicht gibt. Nachdem wir ihm gesagt haben, dass es da was gibt, findet er andere Ausreden warum es nicht gehen soll.
Könnt ihr da helfen?
Danke!
Grüße
David