Hei!
Bitte keine voreiligen Schlüsse über meine Chefs oder meinen
Betrieb - ich glaube das kannst du schlecht beurteilen. Du
weißt nichts über die Unternehmensgröße, die Branche, die
Kriterien, die der Kaufentscheidung zugrunde lagen, die
Infrastruktur und und und…
Es ging auch nicht um den Betrieb (sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe), sondern nur um deinen Chef - und glaub mir, ich kenne mittlerweile genug, um zu wissen, das 99% von denen mehr oder weniger gleich denken.
Der Drucker wurde damals gebraucht gekauft, als der alte
plötzlich seinen Dienst verweigert hat.
Okay, bei Gebrauchtkauf nimmt man natürlich, was halt greifbar ist. Dann ist es verständlich, das keiner auf solch eine Option geachtet hat.
In unserem kleinen Betrieb gibt es keinen Technik-Spezialisten. Mittlerweile bin das ich, und wie jedem aufgefallen sein dürfte, bin ich ein totaler Laie *lach*
Glaubst du, das wär bei mir anders?
Ich bin Lebensmittelchemiker und wurde als Laborleiter angestellt . . .
Aber blöderweise hab ich während meines Vorstellungsgespräches zugegeben, das ich was von Computern verstehe. Dieser Fehler wird mir nie wieder unterlaufen . . . ;D
Ich denke eine Netzwerkkarte aufrüsten ist nicht unbedingt die komfortablere Lösung (wenn auch die zuverlässigere), da ich auch dann ein Kabel ziehen müsste, das sogar noch 2 m länger wäre. Also Kabelsalat habe ich so oder so.
Dabei übersiehst du aber, das ein Netzwerkkabel je nach vorhandener Infrastruktur (also, Entfernung zum nächsten Switch) bis zu 100 m lang sein darf.
Und das es eben nur ein Kabel ist - dein Reapeater braucht ja außerdem noch eine Stromversorgung. Also doppelter Kabelsalat - und eine zusätzliche Fehlerquelle.
Was den Porsche-Vergleich betrifft… Ist der Sharp denn ein
„Porsche-Kopierer“? Nach dem, was er gekostet hat, nicht. Und
es lohnt sich auch nicht, einen Porsche zu kaufen, wenn man
nur in der 30er-Zone damit fahren kann