Hallo Ihr Experten,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem überhaupt in dieses Brett gehört. Ich google schon seit längerem über dieses Problem kann aber keine Lösung finden. Da mein (Firmen-)Laptop irrsinig viele Programme beim Einschalten läd, dauert das Hochfahren von XP entsprechend lange. Ich habe mir deshalb angewöhnt den Rechner meistens abends nur noch zu „hibernaten“, dann funzt der Start am nächsten morgen entsprechend zackiger. Blöderweise kann ich nach dem nächsten einschalten in der Dockingstation nicht mehr auf meinem lokalen Drucker (über LPT1) drucken, noch einen Hotsync (via USB) durchführen. Als Fehler beim Drucken kommt „the device is not connected“. Laut Systemsteureung arbeiten die Schnittstellen problemlos. Gibt es einen Trick, wie ich die Schnittstelle von XP aus „neu starte“, so dass mein Drucker (und Palm) wieder angesprochen werden kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Fettertiger
Gibt es einen Trick, wie ich die
Schnittstelle von XP aus „neu starte“, so dass mein Drucker
(und Palm) wieder angesprochen werden kann?
Hast du mal versucht, die Geräte im Gerätemanager zu de- und zu reaktivieren? Hilft das nicht, könntest du die Geräte auch, ebenfalls im Gerätemanager, deinstallieren und anschliessend „nach geänderter Hardware suchen“.
HTH
Schorsch
Hast du mal versucht, die Geräte im Gerätemanager zu de- und
zu reaktivieren? Hilft das nicht, könntest du die Geräte auch,
ebenfalls im Gerätemanager, deinstallieren und anschliessend
„nach geänderter Hardware suchen“.
Schorsch,
vielen Dank für den Tipp, aber um wirksam zu werden verlangt XP einen Neustart. Wenn ich die Aufforderung zum Neustart ignoriere, besteht das Problem weiter. Ein Neustart (ohne vorherige Deaktivierung) würde das Problem zwar sowieso lösen, ich möchte das aber nach Möglichkeit vermieden und vielmehr per Knopfdruck die Schnittstellen starten.
trotzdem schon mal Danke für die Hilfe
Fettertiger