Hallo!
Mein externes Parallel-Zip-Laufwerk wird verzögert angesprochen: Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis der Diskette anzeigen lassen will oder eine Datei kopieren oder löschen, dann vergehen immer erst einige Sekunden, bevor?s losgeht.
Den Effekt kannte ich schon bei Win98 und nun hab ich?s auch beim neuen WinXP.
Weiß jemand von Euch, woran das liegen kann?
Danke für Tips!
Tschuess, Sven.
Sieh doch mal im Bios nach, auf was der Druckerport dort eingestellt ist.
Wenn’s „SPP“ ist, kannst Du das Problem gegebenenfalls beseitigen, wenn Du auf „ECP“ oder „EPP“ stellst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Parallel-Zip-Laufwerk: unter WinXP ungünstig
Hallo!
Danke noch für die Antwort!
Der Port war bereits entsprechend eingestellt.
Inzwischen hab ich mich an den Support von iomega gewendet. Die haben mir gesagt, es läge an WinXP und ich müsse damit leben, auf mein externes paralleles Zip-100-Laufwerk immer ein paar Sekunden warten zu müssen.
(Falls andere das selbe Problem haben)
Tschuess, Sven.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]