WinAmp Musik hören möchte und bei ICQ und Netscape hören
möchte wenn Nachrichten rein kommen.
ICQ kenne ich nicht.
Ich denke aber, wenn WinAmp eine WAV-Date abspielt und Netzscape das auch will, weil Post kommt, wird das nicht gehen. 2 Geräte wollen da das gleiche.
Eine andere Frage hätte ich noch. Was ist Midi und was ist
wav? Was ist da der Unterschied?
Mal versuchen: Eine Midi-Datei enthält Daten, die den Soundprozessor auf der Soundkarte zum Spielen mit seinen eigenen Stimmen und Instrumenten bewegen. Da steht zum Beispiel: Becken schlagen und lange nachhallen lassen -> Peng. Deshalb klingen Midi-Dateien auf Soundkarten für 49 DM anders als auf Soundkarten für 299 DM. Dort läuft halt ein anderer Prozessor mit mehr Stimmen und mehr Instrumenten usw. Der Unterschied ist auffallend!
WAV (Wave) enthalten den Sound pur, unkodiert. Da steht z.B.: Lautsprechermembran herausdrücken, etwas warten und zurück. Nochmal und nochmal -> schon brummt es. Wav-Dateien klingen deshalb mit jeder Soundkarte gleich.
Das gesamte Klangbild ist natürlich auch von den Boxen abhängig…
So nun bin ich ja mal gespannt, ob Gegenstimmen kommen. War schließlich sehr allgemein gefaßt, besser weiß ich es nicht.
Fakt ist, daß ich es noch nicht geschafft habe, mit 2 Geräten, also WinAmp und Soundrecorder z.B., gleichzeitig ein und dieselbe Soundform abzuspielen. Mit einer 2. Soundkarte kein Problem!
bye
>Micha