Parallelen zu Verben "umsteigen" und "umziehen

Hallo!

darf ich euch bitten, folgende Sätze für mich zu korrigieren?

Danke sehrrrrrrrrrrrr

Sie steigt in einen Bus ein
Sie zieht in Berlin ein
Sie zieht nach Berlin ein

Sie steigt in Berlin in einen Bus ein
Sie zieht in Berlin um
Sie zieht nach Berlin um
Sie zieht von Paris nach Berlin um
Sie zieht aus Paris in Berlin um
Sie zieht aus Paris nach Berlin um

Sie steigt aus dem Bus aus
Sie zieht aus Berlin aus
Sie zieht von Berlin aus
Sie zieht aus Berlin nach Paris aus
Sie zieht von Berlin nach Paris aus

Danke sehr

Corrigendum

Hallo!

In einen Bus kann man einsteigen. Klar !
Aber zieht man in eine Stadt ein oder aus ?
Man zieht doch in ein Haus oder Wohnung in der Stadt ein oder aus, aber nicht in die Stadt selbst.

Sie zieht aus Berlin nach Paris ( 2. aus fällt weg !) das sagt doch alles aus. Bisher Berlin, nun Paris. Alles eindeutig und klar.
Sie zieht von Berlin nach Paris um (nicht aus !)

Sie steigt in Berlin in einen Bus um
Sie zieht in Berlin um OK. Sie lebt schon in Berlin und zieht innerhalb der Stadt um.
Sie zieht nach Berlin um
Sie zieht von Paris nach Berlin um
in beiden Sätzen kann man das „um“ am Schluss auch weglassen ohne den Inhalt zu beeinträchtigen.
Sie zieht aus Paris in Berlin um Geht so nicht,ist unverständlich was gemeint sein soll. Ersetze „in“ durch „nach“,dann geht es und ist eindeutig.
Sie zieht aus Paris nach Berlin um. Das ist OK. Ist wie im Beispiel oben, sie lebt bisher in Paris und zieht nach Berlin (um)

MfG
duck313