Paralleler Drucker USB Schnittstelle

Guten Tag Experten,

habe einen paralleleln HP Office Jet 710, ein Laptop mit Windows XP und USB Schnittstelle, ein Adapterkabel aber offensichtlich eine SChrottsoftware dazu (mitgekuaft). Kann mir jemand bei der Auswahl der downloadbaren Software helfen? Das was ich dazu in Expertenforen gelesen habe ist mir einfach zu schwer zu verstehen.

Merci
manulle

Beschreib doch am besten erst mal, was du bisher gemacht hast. Also Druckertreiber installiert? Und was ist das für eine ominöse Software, die du dazugekauft hast?

Hallo,

die reine Druckfunktion kannst Du mit einem der von Windows mitgelieferten Druckertreiber für einen kompatiblen HP Deskjet unter Nutzung des Adapters verwenden. D.h. die Software zum Adapter wird eine LPT1:-Schnittstelle zur Verfügung stellen, auf der Du dann den Druckertreiber betreibst.

Mit den Originaltreibern von hp wirst Du vermutlich kein Glück haben, da diese nur komplett mit allen Funktionen angeboten werden, wobei Faxen und Scannen mit den Adapter aller Voraussicht nach nicht funktionieren wird, da hp hierfür ein eigenes Bidirektionales Protokoll über die Emulation einer Seriellen Schnittstelle bei den älteren OJ-Modellen verwendet hat, die vollkommen unsauber ist.

Gruß vom Wiz