Und wieder das gleiche Theater.
Ich habe ein Gerät am Parallelport angeschlossen das einen durchgeschliffenen Anschluß zum Drucker hat.
Zuerst mein Scanner,und nun auch das IOMEGA ZIP Laufwerk.
Wenn der Drucker dahinter nicht angeschlossen ist, wird das Gerät nicht erkannt.Gibt es für den Druckeranschluß einen Abschlußwiederstand oder eine andere Möglichkeit?
sowohl das ZIP-Laufwerk als auch der Scanner funktionieren ohne angeschlossenen Drucker!..sollten sie zumindest.
Es kann sein, dass sich Scanner und ZIP-Laufwerk gegenseitig ungünstig beeinflussen (das Ziplaufwerk ist jedenfalls sehr empfindlich, was andere Geräte in der Parallelportkette anbelangt und erfordert eigentlich immer den ersten Platz nach der Schnittstelle). Im Zweifelsfall solltest du einfach eine Parallelportkarte einbauen (kostet nicht die Welt), dann kannst du Zippy und Scanner unabhängig voneinander betreiben.
CIAO
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ja, ein ähnliches problem hatte ich auch. Bei mir gab es allerdings in der treibersoftware den MenüPunkt: ‚Drucker ignorieren‘. Wenn du da ein häkchen gesetzt hattest war es egal ob ein drucker angeschlossen war oder nicht. vieleicht gibt es in deiner software in einem untermenü so eine ähnliche option.
bye vom cristal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]