Guten Morgen Pat!
Hm, ok, dann bin ich wohl mit dem BWL Studium ganz gut bedient (abgesehen davon dass es mir Spaß macht), wollte nämlich zuerst in Bad Honneff Eventmanagement studieren… war mir dann aber doch zu unsicher.
Ja, ich würde gerne Messen organisieren, oder eben einzelne Messeauftritte. Wenn ich über eine Messe laufe steh ich schon vor jedem Stand und denke mir „hm, da hätte man ja noch was machen können“, „das ist ja mal ne gute Idee“, usw… 
Bei anderen VAs bei denen ich mitgewirkt habe, habe ich auch gemekert dass ich den Stress einfach „brauche“, und würde einfach mal behaupten dass ich auch kreatives Organisationstalent besitze.
Ja, leider war das mit den Praktika bisher nicht so einfach. Habe jetzt aber noch ein paar Praktikagesuche gefunden, da werd ich mich dann mal für Februar bewerben.
Ein Praktikum in einer entsprechenden Agenutur zu finden ist
leider auch nicht so einfach, habe ich schon vergeblich
probiert (muss dazusagen, das sbei dem Bachelor-BWL
Studiengang das Praxissemester weggefallen ist, und ich
deshalb max, 6 wochen Zeit habe, und für den Zeitraum werden
eben wenige Praktikanten genommen).
Könntest Du nicht versuchen Dich studienbegleitend zu
betätigen. Dann wärest Du eine regelmäßige Arbeitskradt und
damit können doch gerade kleinere Agenturen viel anfangen.
Hier in Berlin gibts z.B. jede Menge non-profit Geschichten,
die immer Leute brauchen, evtl. gibts sowas bei Dir auch?
Hm, da mus sich erhlich sein… ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, weil ich wegen dem Studium 400km weggezogen bin… Aber was ich bis jetzt so rausgekriegt habe, gibts hier in der Nähe recht wenig in der Richtung… Wie gegsat, ich bin froh dass ich jetzt mal beim Stadtmarketing ein Vorstellungsgepräch habe, wenn das klappt, wäre das schonmal wieder was neues, auch wenns dabei nicht gerade um Messe geht, sondern eben um irgendwelche anderen Veranstaltungen. Zwra nicht 100%ig das, was ich später machen möchte, aber zumindest mal was anderes als nur Partys 
Vielen Dank für die Infos!