Hallo
seit Windows 95 können in den Eigenschaften des Explorers (Icon am Bildschirm) Parameter angehängt werden, die beim Aufruf das Max-Fenster und eine spezielle Stelle im Verzeichnisbaum auslösen, z.B. „…explorer.exe /e, C:\Benutzer\Autos…“. Bei Eindows 7 scheint das nicht zu funktionieren. Der Explorer öffnet zwar als Vollbild, landet aber stets bei „eigene Dateien“, egal, was als Parameter angegeben ist.
Weiß jemand, ob die Syntax bei Windows 7 anders ist. Gibt es eine Übersicht über mögliche Parameter?
Danke für Hinweise
Gruß
Günther
Hallo!
Also bei mir (Win7 Ultimate x64) funktioniert es problemlos, den Explorer bspw. von der Kommandozeile aus mit „explorer /e,c:\temp“ gleich im entsprechenden Verzeichnis aufzumachen.
Ich vermute mal stark, dass es bei Dir nicht klappt, weil es das Verzeichnis nicht gibt. Das Verzeichnis heißt „Users“ und nicht „Benutzer“.
Gruß,
Martin
Hallo Martin
danke für Deinen Tipp. Das Wort „Users“ gibt es auf meinem Rechner nicht, es heißt im Verzeichnisbaum „Benutzer“. Das muß wohl ein Fehler bei Win 7 sein, denn wenn ich in die Kommandozeile „users“ eingebe, funktioniert es !!!
Gruß
Günther
Hallo,
danke für Deinen Tipp. Das Wort „Users“ gibt es auf meinem
Rechner nicht, es heißt im Verzeichnisbaum „Benutzer“. Das muß
wohl ein Fehler bei Win 7 sein, denn wenn ich in die
Kommandozeile „users“ eingebe, funktioniert es !!!
nein, kein Fehler. „Benutzer“ ist nur ein „Hardlink“ auf das Verzeichnis „Users“. Der Unterbau von Windows 7 ist Englisch.
Gruß
osmodius