Liebe Access-Profis,
ich bastel gerade an einer Access-Datenbank, die leider etwas verworren ist (liegt an der Grundlage der Daten - die Kollegin, von der die Daten kommen hat ihre ganz eigenen Vorstellungen von Logik - ich weiß Frauen und Logik aber ab und an können wir das auch schon).
Die Daten kommen aus Outlook und unter den Kategorien die man dort eingeben kann, kann es halt sein, dass zu einem Kontakt mehrere Kategorien gehören. Wenn diese Daten jetzt für Access herangezogen werden, funktioniert die normale Parameterabfrage nicht mehr, da sich ja in einem Feld mehrere Angaben durch Semikolon getrennt befinden.
Gibt es da eine Lösung für, wie Access die Daten trotzdem nach dem gewünschten Kriterium filtert? Eine Idee von mir war schon, mehrere Kategoriefelder einzurichten (in Outlook) aber dann stehe ich vor dem Problem, dass ich ja für jede Spalte eine eigene Parameterabfrage machen muss. Oder gibt es hier eine Lösung, dass Access mehrere Felder gleichzeitig abgreift?
Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir vielleicht helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Eine grübelnde Yvonne