Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte ein neues Ersatzgerät, anstelle des älteren eingebauten in Betrieb nehmen.
Das Steuergerät trägt die Bezeichnung EP-W und hat eine Schnittstellenerweiterungskarte (SIO) mit der Bezeichnung 457.41.003.00 eingebaut. Über diese Karte sollen die Wiegewerte mittels RK512-Protokoll zur S7 CP441-2 übertragen werden. Dort ist die Schnittstelle wie schon in der Waage auf 9600 Baud und 8e1 eingestellt
Es ist aber so, dass das Waagen-Steuergerät sofort nach dem Einschalten die Kommunikation zur SPS aufbauen möchte und quittiert dies mit dem Error 21652 463163.
Der Abruf soll aber von der SPS über einen Ausgang angestossen werden.
Nun ist aber das original Bizerba Handbuch unvollständig, mir fehlen die Kapitel 5 und 9.
Bizerba will uns diese nicht zur Verfügung stellen sondern Ihren Servicetechniker zum parametrieren aufdrängen was ich nicht unbedingt einsehen mag, da ich mich durchaus in der Lage sehe dies mit den entsprechenden Unterlagen selbst hinzubekommen.
Kann mir vielleicht jemand die zwei Kapitel zukommen lassen oder weis welche Parameter für eine passive Kommunikation wie eingestellt werden müssen?
In Hoffnung schon mal Dankend
Armin