hallo zusammen,
um es vorweg zu nehmen,ich war schon öfter an diesem punkt angelangt und jetzt ist es mal wieder so weit…
ich kenne meinen freund seit über eineinhalb jahren und mittlerweile sind wir das vierte mal zusammen.dieses mal seit drei wochen wieder.die beziehung ist,im vergleich zum anfang,als wir das erste mal zusammen waren,traumhaft.jedes mal,wenn wir nach einer trennung wieder zusammenkommen,ist irgendwie alles anders,zwar vertraut,aber jeder hat sich irgendwie weiterentwickelt und somit entwickelt sich die beziehung immer weiter.auch der sex wird für uns immer erfüllender und zur zeit haben wir so oft sex wie noch nie zuvor.
wenn ich über mich selber nachdenke,über mich als individuum,fühle ich mich stark und dazu imstande,mein leben zu meistern.genauso ist es,wenn ich an den part,den ich in der partnerschaft spiele,denke.ich würde es mir wünschen,wenn ich mit ihm mein restliches leben verbringen könnte,denn ich fühle mich bei ihm geborgen und „angekommen“.
wenn da nicht meine angst,er könnte ein doppelleben führen und neben mir eine „geliebte“(oder wie auch immer man das dann nennt)haben,wäre.meine angst ist nicht ganz unbegründet,denn die erste trennung habe ich in die wege geleitet,weil er während unserer beziehung vor meinen augen eine beziehung mit einer klassenkameradin(wir drei gingen damals in eine klasse)anfing und diese offen auslebte.wir hatten in dieser zeit eine art dreiecksbeziehung,von der natürlich nur er profitierte.als er mein ultimatum missachtete,machte ich schluss.als seine beziehung zu dem mädchen beendet war,hat es sich wieder schnell ergeben,dass wir zusammenkamen.
das ist alles lange her und seitdem ist so etwas nicht wieder vorgekommen,die zwei anderen trennungen waren aus anderen gründen(würde hier den rahmen sprengen).trotzdem steigert sich meine angst zu halber panik,wenn er mal länger nicht ans handy geht oder ein treffen absagt.in diesen momenten hasse ich mich und ihn.
er weiß,dass es für mich für immer vorbei wäre,wenn er fremdgehen würde und ich das mitbekommen würde,das habe ich nach dem vorfall damals klargestellt.
wie soll ich mit meine gefühlen umgehen?
danke für eure hilfe