Paranormale/Horror/Thriller/Psycho BÜCHER

Hallo liebe Community

Ich bin ein großer Fan von Horrorfilmen und lese sehr gern.
Jedoch ist es nicht leicht mich zu begeistern, angst habe ich bei Horrorfilmen leider so gut wie nie, deswegen suche ich immer nach Herausforderungen. ^^
Meistens ist deshalb für mich der ausschlaggebende Punkt eine unvorhersehbare Story und ein Ende mit dem man beim besten Willen nicht gerechnet hat. :smile:

Nun suche ich jedoch nach diesem ‚‚Kick‘‘ in Buchform.
Ich habe vor kurzem ‚‚Das Buch ohne Namen‘‘ gelesen und fand es Klasse, man wurde quasi durch dieses Buch gejagt ohne die Möglichkeit zu verschaffen. Das ist mir sehr wichtig, wenn ein Buch zu sehr ‚‚einschläft‘‘ und die Story in ‚‚Drumherrum-Erklärungen‘‘ abschweift wird es für mich sehr schnell langweilig und ich lege es meistens weg und lese es so lange nicht weiter bis ich eh nicht mehr weiß worum es ging xD

Ich suche ein Buch das sich, um es mit Filmen zu vergleichen zwischen Sachen wie, Silent Hill, Shrooms, From Dusk Till Dawn aber auch so Sachen wie ''Das geheime Fenster bewegt und ich fesselt, so dass ich mit offenem Mund am Ende da sitze und noch lange darüber nachdenke was ich da eigentlich gerade gelesen habe.
Ja, ich erkläre hier meine Bedürfnisse wohl zu ausschweifend, aber das musste sein, weil ich in anderen Beiträgen nie so ganz gefunden habe was ich suche.

IDEEN?

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Hallo HarleenQuinzel,
kennen Sie schon das Buch „Level 26“? Während Sie dieses Buch lesen, müssen Sie im Internet die passenden Videos dazu anschauen. Ich fand es echt gruselig und habe mich fast nicht getraut die Videos aufzurufen. Hoffe Ihnen geholfen zu haben
Gruß

Erikitti

Leider kenne ich keine auf die Beschreibung zutreffende Bücher.

„Santa Suzana“ von Gerry Esser wurde sehr häufig mit „From Dusk till dawn“ vergleichen, stimmt aber nur teilweise.
ansonsten keine ahnung, aber abseits vom horror ist alles von Irvine Welsh dringend zu empfehlen. krasser, gewalttätiger, geiler schreibstil. und natürlich
Brett Easton Ellis (american psycho).
Viele Grüße, Gerry

Hmm, Gute Frage, ich denke mal da ich riesen Stephen King Fan bin, er aber leider gerne mal abschweift, kommt er bei dir wohl nicht in Frage. Kennst du Jack Ketchum’s Evil ? Ist eine sehr verstörende Geschichte, über die Misshandlung eines Mädchen, wobei die Nachbarskinder nachher unbewusst mithelfen. Ist echt grausam das Buch und das war glaub ich das erste mal, das ich ein Buch weg legen musste um mich zu beruhigen.
Kann ich nur empfehlen. Zum Thema Paranormal , kann ich dir eigentlich nur Stephen King empfehlen, vor allem das Buch Sara. Sonstige Bücher von Richard Laymon. Bücher mit genialen Endtwists kann ich dir leider auch nicht sagen, da wenn ich dir die Empfehle, wüsstest du ja schon das was besonderes passiert :smile:

Mr. King verzeihe ich das viele Abschweifen gern ^^

Hallo HarleenQuinzel,

ich lese zwar sehr gerne, jedoch meistens Romane mit historischem Hintergrund und Krimis. Aus diesem Grunde bin ich leider nicht in der Lage, dir Tipps zu geben in Bezug auf Horrorbücher und ähnliches. Tut mir sehr leid.

LG
white dove