Hallo,
ich habe die letzten Tage mehrmals kleine Lebewesen an mir entdeckt. Genauer gesagt immer auf dem (Kunst?!)-Leder-Flipcase meines Smartphones, als ich dieses aus der Hosentasche zog um es zu bedienen.
Zu den Lebewesen:
Hier zunächst mal ein paar Fotos von 2 toten Tieren die ich noch sammeln konnte (leider ziemlich deformiert -.- 150fach vergrößert): http://img4web.com/g/NYRS1
Sie sind ca. 1mm groß.
Sie bewegen sich relativ schnell, 1 cm in 2-3 sec. (Liefen auf auf meinem Schreibtisch umher als ich versucht habe sie von der Handyhülle zu entfernen)
Sie liefen nur, sprangen nicht o.ä.
Habe schätzungsweise 10-15 Tiere gesehen, meistens kommen 2-3 auf einmal
Sie sind hell- bis mittelbraun, haben 2 Fühler und 4 Beine oder mehr (so weit ich das mit bloßem Auge abschätzen konnte).
Mehr konnte ich nicht beobachten. Bis jetzt juckt es mich nirgends(außer die Gedanken an einen Parasit kommen auf
), habe auch keinen Ausschlag ähnliches an mir feststellen können. Habe die ersten Tiere vor 4-5 Tagen entdeckt, momentan finde ich keine, seit ich die anderen alle umgebracht habe.
Denke zwar nicht, das es Krätzmilben sind, aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon, das es sich um einen Parasit handeln könnte.
Für eine Expertenantwort wäre ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Matchello