Parasit oder Wahnsinn?

Auszug aus der BILD:
„Sie rufen ‚We Want Trump!‘“ Trump glaubt, dass Pariser Gelbwesten IHN feiern
… und Erdogan beklagt die Polizeigewalt in Frankreich
Frage an unsere Mediziner: Sind solche Gehirnerkrankungen überhaupt noch heilbar?

[verschoben von Medizin nach Plauderei vom www Team]

Hi.
Das ist eine stochastische Erscheinung. Auf der Welt leben … (Anzahl) Menschen. Und so kommt das eine oder andere zustande.

Niemand ruft das. Das sind die echten Fake News.

Gruß,
Steve

Die sich „links“ gebenden Eliten machen eine Politik gegen das Volk. Das Volk steht auf und zeigt seine Missbilligung. Polizei geht mit Härte gegen das eigene Volk vor, Polizeipanzer fahren auf. Das Volk wünscht sich stattdessen Politiker, die Ihre Handlungen am Interesse des Volks ausrichten.

Am Schluss könnte ein französischer Politiker gefragt sein, der statt einer linken Gutmenschenidylle knallharte Interessenpolitik für die eigenen Leute betreibt. Ein Typus Trump eben. Einige Rufe sind hörbar, das wird wohl noch anschwellen.

Das beunruhigt natürlich die Gutmenschen, auch hier, denn auch hier gibt es ja eine Diskrepanz zwischen dem Handeln der Eliten und den Interessen der breiten Bevölkerung.

Das hat ja nicht mit einer Gehirnerkrankung zu tun, sondern dass Trump mit dieser Art Kommunikation regelmäßig durchkommt.
Er behautet das halt mal, und einige glauben das unmittelbar.
Dann bekommt er Kritik dafür; die lässt er stehen oder schwächt sie ab im Sinne von „die schreien irgendwas Französisches, aber sinngemäß meinen die, dass sie auch einen Trump wollen“.
Das glauben dann einige von denen, die die Aussage nicht unmittelbar geglaubt haben (vgl. den Beitrag von sphinxaobservator; ich sehe es auch so, dass Teile dieser nicht komplett homogenen Gelbwesten-Bewegung nach einem Trump-Typ schreien).
Und wer immer noch nichts glaubt, der erfreut sich wenigstens am abschließenden „Love France“ … ah, der Trump, der findet Europa ja doch nicht komplett scheiße.
Und wer sich nicht mal daran erfreuen kann, der darf sich gern über Trump aufregen oder lustig machen, denn der wählt ihn eh nicht.
Fazit: wieder mal ein gelungener Tweet und wieder mal viel Aufmerksamkeit.
Wer übrigens 70 Folgen House of Cards angeschaut hat, der versteht leicht, dass Trump ein ganz übler, aber ziemlich geschickter Politiker ist.

Gruß
F.

Wo genau stellst Du hier die Dskrepanz zwischen dem „Handeln der Eliten“ und den „Interessen der breiten Bevölkerung“ fest? Hast Du irgendwelche Erkenntnisse über die Meinung aller hier Teilnehmenden? Würde mich interessieren.
LG
Amokoma1