Parfüm bei ebay?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Kauf von Parfüm beim o.g. Auktionshaus? Da kriegt man das ja tatsächlich für 1/3 des Originalpreises… Wie kann man prüfen, ob es sich um Originalware handelt? Ich meine gibt es versteckte Merkmale an Düften?

Gruß
ajlav

Hallo,

Hallo!

hat jemand Erfahrungen mit Kauf von Parfüm beim o.g.
Auktionshaus? Da kriegt man das ja tatsächlich für 1/3 des
Originalpreises…

Originalware?? Mhh, Düfte, die ich bevorzuge, kosten meist (fast)das selbe, wie im Kaufhaus oder in einer Parfümerie.

Wie kann man prüfen, ob es sich um
Originalware handelt? Ich meine gibt es versteckte Merkmale an
Düften?

Ich denke, das Wichtigste Merkmal ist die Verpackung?! Man sollte die Verpackung, also den Flakon etc., des Originalduftes schon kennen. Nachgemachte Düfte sind (meistens) doch in anderer Verpackung zu haben. Bei guten Fälschungen wird jedoch auch so mancher „Experte“ seine Schwierigkeiten haben. Da hilft dann wohl nur eine Duftprobe.

Gruß
ajlav

Gruß
Florian

Hallo,

Da kriegt man das ja tatsächlich für 1/3 des
Originalpreises… Wie kann man prüfen, ob es sich um
Originalware handelt?

Ganz einfach: wenn es 1/3 des Originalpreises kostet, ist es sicher ein Fake.

Gruß,

Myriam

Hi ajlav

ich hab bereits mehrfach Parfum bei Ebay gekauft und 2x auf die Schnauze geflogen. Beides mal waren es Privatverkäufer. Ansonsten hab ich bei Händlern eingekauft ( bzw. meine Frau die auch meinen Account nutzt ). Gesamt sagt sie hat sie ca. 8 bis jetzt bei Ebay gekauft.

Viele Händler verkaufen Vorführflaschen bzw. Tester. Die Tester erhalten Sie vom Hersteller oder Lieferanten und dürfen eigentlich nicht verkauft werden. Auch sind die Tester oft ohne Verpackung und Kappe - einfach nur der Flakon mit Inhalt und der „Spritzvorrichtung“…

Ob das nun wirklich fakes sind oder nicht - da kannst Du Dir nie sicher sein. Vergleich mit den Preisen im Internet bei authorisierten Händlern und deiner Parfumerie und frag die Ebay-Verkäufer ob es sich um Orginale oder Tester handelt und ob eine Rücknahme möglich ist, wenn der Duft nicht echt ist.

Wie gesagt - bei 2en sind wir auf die Schnauze geflogen. Sind mit den Fakes aber vorher zu ner Parfum-Dame und haben ihr gesagt, dass wir die Geschenk bekamen ( Ebay hören die nicht gerne ) und wissen wollen, es das Orginal ist - beides mal teilten die Verkäuferinnen im Shop mit das es anders riecht aber erst das Labor es wirklich sagen kann… Rückname vor Ort klappt nicht - Du kannst aber mit den Daten dann zur Polizei, angeben, das es ein Fake war oder gar den Hersteller informieren. Dein Geld ist dann futsch - wir haben die Verkäufer auf Ebay negativ bewertet, die uns dann auch aber die „Rachebwertungen“ wurden von Ebay gelöscht…

Viel Glück auf jedenfall :smile:

Gruß
Blue

Ps.: hab erst gestern Abend Parfum gekauft bei nem Händler und per E-Mail schriftlich das ich per Rechnung das Ding wieder umtauschen kann falls es mir nicht gefällt *g

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Florian,

Originalware?? Mhh, Düfte, die ich bevorzuge, kosten
meist (fast)das selbe, wie im Kaufhaus oder in einer
Parfümerie.

Beispiel: Ch*** Chance EdP 100ml, im Laden 100,- Euro, bei ebay ab 30,- Euro mit etwas Glück zu haben.

Ich denke, das Wichtigste Merkmal ist die Verpackung?! Man
sollte die Verpackung, also den Flakon etc., des
Originalduftes schon kennen. Nachgemachte Düfte sind
(meistens) doch in anderer Verpackung zu haben.

Flakon und Verpackung Original oder sehr gut nachgemacht.

Bei guten
Fälschungen wird jedoch auch so mancher „Experte“ seine
Schwierigkeiten haben. Da hilft dann wohl nur eine Duftprobe.

Gruß
ajlav

Hallo blue,

ich hab bereits mehrfach Parfum bei Ebay gekauft und 2x auf
die Schnauze geflogen. Beides mal waren es Privatverkäufer.
Ansonsten hab ich bei Händlern eingekauft ( bzw. meine Frau
die auch meinen Account nutzt ). Gesamt sagt sie hat sie ca. 8
bis jetzt bei Ebay gekauft.

Ich würde auch nur bei Händlern mit gutem Bewertungprofil kaufen.

Viele Händler verkaufen Vorführflaschen bzw. Tester. Die
Tester erhalten Sie vom Hersteller oder Lieferanten und dürfen
eigentlich nicht verkauft werden. Auch sind die Tester oft
ohne Verpackung und Kappe - einfach nur der Flakon mit Inhalt
und der „Spritzvorrichtung“…

Na ja, solange ich das Parfüm nicht weiter verschenken möchte…

Viel Glück auf jedenfall :smile:

Danke…

Ps.: hab erst gestern Abend Parfum gekauft bei nem Händler und
per E-Mail schriftlich das ich per Rechnung das Ding wieder
umtauschen kann falls es mir nicht gefällt *g

…dir auch :smile:

Gruß
ajlav

hallo bluesin,

das ergebnis des geruchstestes überrascht mich nicht. schließlich habt ihr durch fragestellung und wortwahl das mögliche ergebnis suggeriert. das ist aber eher ein thema fürs psychobrett: „manipulation und suggestion“.
diese negativbeurteilungen sind lediglich auf vermutungen aufgebaut, beweise hattest du keine.
nur als anregung, das ist jetzt keine wertung.

strubbel

Hi

Wieso für ein falsches Brett?
Ich denke mal man darf seine Meinung offen & ehrlich kund geben,soweit Sie der Wahrheit entspricht.

Und das man negative Erfahrungen mit falscher Ware gemacht hat - ich denke mal nicht das ich einen Namen oder eine Marke genannt habe - ich habe lediglich dargelegt, dass man aufpassen müsse und das ich 2fache negative Erfahrung gemacht habe.

Ich hatte desweiteren auch in meinem Tread mitgeteilt, das keine Beweise vorlagen sondern nur Laborergebnisse dieses hätten darlegen können.

Sicherlich, Parfum kann in der Sonne „kippen“ so dass sich der Duft ein wenig verändert - aber wenn mehrere, fachkundige Person suggerieren, dass dieser Duft in keinster Weise das Orginal ist dürfte das denk ich mal für sich ( in diesem Falle ) sprechen.

Deine Kommentar ist eine Wertung nach dem Motto „ich fühl mich auch als Verkäufer angegriffen also mach ich den Mund auf und teile eigentlich das ganze was schon gesagt wurde mit meinen Worten mit“

Vielleicht liest Du Dir nochmal meinen Tread durch - dann wirst Du wie oben geschrieben feststellen, das keine Namen, Nicks und Hersteller genannt wurden…

Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo bluesin,

ich weiß nicht, warum du dich angegriffen fühlst.
du hast jedenfalls überhaupt nicht verstanden, was ich schrieb.
du hast keine schlechten erfahrungen gemacht, sondern so wie du es schildertest, vermutungen gehabt, daß euer parfüm nicht echt sei.
dann seid ihr zur konkurrenz gegangen, um euch genau eure vermutung durch deren vermutung bestätigen zu lassen.
unbewusst habt ihr jedoch eure meinung diesen verkäuferinnen suggeriert.
deshalb mein hinweis auf die psychologie, welche da schon eine rolle spielt.
ich wollte lediglich anmerken, daß deine schlechte erfahrungen keine beweise sind.
ich hingegen hab mit kosmetikkauf bei ebay 100% gute erfahrungen gemacht.

strubbel
4:open_mouth:)

Hi

Ok dann hab ich es falsch verstanden - ich hab verstanden, dass Du meine Aussage nicht korekt findet.

Wir sind in der Parfumerie Doug*** gewesen und die Verkäuferinnen gebeten sich den Duft „zu riechen“ ( k.a. wie man sagt" ) und haben erst einmal nichts von unserem Verdacht genannt. Die Filialeiterin ging dann ans Regal, holte sich das Orginal und meinte das es sich höchstwahrscheinlich um ein Plagiat handele.

Erst zu dem Zeitpunkt haben wir Ihr mitgeteilt, dass wir auch so gedacht haben.

In Sachen „Ich sag Dir was ich denke und will das Du dieses bestätigst“ : das sieht man oft genug bei Wer wird ( kein ) Millionär mit Hr Jauch und der Publikumsfrage.

Es freut mich, dass Du positive Erfahrungen gemacht hast - ich hab auch nie etwas gegen Ebay-Käufe gesagt, nur darauf hingewiesen, das man aufpassen solle…