Parfüm f. 55-jährige

Hallo,

meine Mutter (55) wünscht sich zum Geburtstag ein gutes Parfüm. Ich bin allerdings ratlos, was ich ihr kaufen kann… Sie mag keine sehr blumigen Düfte, keine Vanille und keine Zitrus. Ach ja, und der Duft sollte schon etwas länger halten.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Erfahrungen für mich. (Preisrahmen ca. 50-70 Euro)

Danke und Gruß
ajlav

Hallo ajlav!
Ich würde mich in einer guten Parfümerie berten lassen. Die haben bei einer solchen Beschreibung bestimmt schon einen Duft im Kopf (oder soll ich sagen in der Nase?).
Viele Grüße Stefanie

Hallo ajlav!

Ich nehme auch gern ein etwas herberes Parfüm, bevorzugt: „Woman“ von Davidoff/Coolwater oder das Sportspray „Alliage“ von Estèe Lauder.

Liebe Grüße
Johanna

hi ,
ich bin etwas jünger als deine mutter und bevorzuge die düfte von guerlain die es schon seit 100 jahren gibt und klassiker sind .schnupper doch mal in einer parfümerie an dem einen oder anderen . zb. mitsouko , total lecker aber nicht ganz billig .
liebe grüße dorella

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ajlav,

da es mir auch so geht mit Blumigem, bevorzuge ich „männliche“ Düfte, seit langem Favorit ist „Kenzo for men“, fruchtigfrisch, nicht aufdringlich (wenn man sich nicht von Kopf bis Zeh eindieselt :wink: ).
Wenns noch dezenter sein soll, ist ein Aftershave nicht schlecht, verfliegt aber ziemlich schnell.

Und nie mehr als drei Düfte zur Zeit ausprobieren, sonst versagt das olfaktorische Organ.

LG, MrsSippi

Nimm doch einfach den Superklasssiker „Chanel Nr. 5“.

Hallo ajlav,

Wenn ich meiner Mutter (63) Parfum schenken will, dann kauf ich ihr Opium von YSL. Ist der absolute Klassiker und stets gern gesehen.
Nächstes Mal kriegt sie aber „Le Baiser du Dragon“ von Cartier, das ist auch „lecker“

Gruß
Sticky

Hi ajlav,

ich wundere mich ein wenig über die Tipps hier … Nicht, dass hier nicht hochwertige Parfums vorgeschlagen werden, aaaaber: es ist bekannt, dass jedes Parfum bei jedem anderen Menschen anders riecht. D.h. man kommt eigentlich nicht drumherum, das Parfum am Träger selbst auszuprobieren.

Da ein Gutschein allein nicht so toll ‚aussieht‘ würde ich einen hübschen leeren Parfumflakon kaufen und zusammen mit dem Gutschein verschenken. In die Parfumerie kann man ja dann zusammen gehen - das ist dann nochmal ein kleiner Zusatz-Event.

Adlergruß

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen, dann werde ich die Düfte mal anschnuppern gehen und ein paar Duftblättchen für meine Mutter mitnehmen.

Gruß
ajlav

Miracle von Lancome, kommt in der Altersgruppe immer recht gut an.

sorry, aber es gibt kein Parfum für eine bestimmte „Altersgruppe“.
Es gibt Parfums für bestimmte Typen, Charaktere und Vorlieben.

Falls sich jemand über ein überraschendes Parfumgeschenk ganz doll freut, so handelt es sich meiner Meinung nach um pure Höflichkeit :wink:

Viele Grüße
Mara

Miracle von Lancome, kommt in der Altersgruppe immer recht gut
an.

Hallo,
nachdem Du nach Erfahrungen gefragt hast, ignoriere ich mal die „riecht an jedem Menschen anders“ Hinweise.

Leider ist mein Lieblings-Parfüm nicht in Deiner Preisklasse, sondern etwas darunter. Es ist CK-Be. Ich bin aufmerksam geworden, weil Du eines suchst das länger hält. Meine Blusen riechen auch am nächsten Tag noch sehr angenehm nach CK-Be, auch wenn ich es ausschließlich auf die Haut auftrage.

Sehr gut für den Tag geeignet, wenn man frisch duften will, weniger vielleicht für spezielle Festlichkeiten, da es nicht wirklich exklusiv ist (aber auf keinen Fall billig!)

Der Duft ist, wie der Name schon andeutet, in Richtung maskulin-frisch, aber nicht so sehr, dass es nicht auch eine Frau auftragen kann, ohne um ihre Weiblichkeit besorgt sein zu müssen. Es ist dezent und frisch und nicht aufdringlich. Und wenn ich mit Freundinnen zusammen bin, oder bei Freundinnen übernachte wird es immer wieder mal gerne ausprobiert.

Und der Duft wird einem nicht über, wie z. B. beim extrem frisch riechenden „Davidoff Cool Water“ und ähnlichen Richtungen, die zwar klasse riechen, die mir aber schon viel zu oft begegnen.

Liebe Grüße
M.

ich finde von shalimar gibts hier einiges - samsara z.b ist ein toller edler duft auch für ältere - und eben fern alldem was deine mutter nicht mag. coco chanel oder chanel nr. 5 wären weitere alternativen - von chanel halt.

teste doch mal:smile:)))

LG
nina