Hallo,
nachdem Du nach Erfahrungen gefragt hast, ignoriere ich mal die „riecht an jedem Menschen anders“ Hinweise.
Leider ist mein Lieblings-Parfüm nicht in Deiner Preisklasse, sondern etwas darunter. Es ist CK-Be. Ich bin aufmerksam geworden, weil Du eines suchst das länger hält. Meine Blusen riechen auch am nächsten Tag noch sehr angenehm nach CK-Be, auch wenn ich es ausschließlich auf die Haut auftrage.
Sehr gut für den Tag geeignet, wenn man frisch duften will, weniger vielleicht für spezielle Festlichkeiten, da es nicht wirklich exklusiv ist (aber auf keinen Fall billig!)
Der Duft ist, wie der Name schon andeutet, in Richtung maskulin-frisch, aber nicht so sehr, dass es nicht auch eine Frau auftragen kann, ohne um ihre Weiblichkeit besorgt sein zu müssen. Es ist dezent und frisch und nicht aufdringlich. Und wenn ich mit Freundinnen zusammen bin, oder bei Freundinnen übernachte wird es immer wieder mal gerne ausprobiert.
Und der Duft wird einem nicht über, wie z. B. beim extrem frisch riechenden „Davidoff Cool Water“ und ähnlichen Richtungen, die zwar klasse riechen, die mir aber schon viel zu oft begegnen.
Liebe Grüße
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]