Parfüm verdünnen, wenn zu stark ist?

Hallo Experten!
Ich habe mir im Ausland ein neues Parfüm gekauft und mußte hier zu Hause nun feststellen, daß es doch ein wenig zu stark ist. Kann ich ein Parfüm verdünnen, wenn es zu stark ist und wenn ja, wie? Danke für ihre Hilfe.

Ein Parfüm besteht im wesentlichen aus einem Lösungsmittel (traditionell Alkohol, heute oft andere organische Lösungsmittel), Wasser und dem Parfümöl (natürliche ätherische Öle und organische Chemikalien). Die Zusammensetzung variiert stark, man kann aber grob von 60% Alkohol, 20% Wasser und 20% Parfümöl ausgehen.

Es sollte fast immer möglich sein, ein Parfüm zu verdünnen, wenn man unvergällten, möglichst geruchslosen Alkohol zur Hand hat. Primatsprit (Trinkalkohol), keinesfalls Spiritus!, wäre möglich. Für den Hausgebrauch würde ich einen Versuch mit einem Kornbrand (Klarer) oder Wodka mit wenigen Tropfen machen und schaun, ob das Resultat den Erwartungen entspricht.

Kann ich ein Parfüm verdünnen, wenn es zu stark ist und wenn ja, wie? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
Kommt darauf an, ob man die Flasche öffen kann.
Dazu müsste man die Zusammensetzung des Parfüms kennen.
Ich würde es mit Wasser versuchen.Oder mit einem süßlichem parfüm mischen.
Lg

Hallöchen,
Nein man kann Parfüm so weit ich weiß nicht verdünnen.
Eine Möglichkeit ist es aber ein paar Spritzer von dem Parfüm mit einer duftneutralen Bodylotion zu vermischen und sich damit einzucremen. Oder der alte Trick: In die Luft sprühen und durch laufen.
Liebe Grüße

Ja,du kannst es strecken.In welchem verhältniss weiß ich nicht.Am besten fragst du mal in einer Apotheke nach.Die haben das gelernt.Auch wenn sie heut zu tage fast nichts mehr selber herstellen!
In kenne nur die Kategorie:
Parfum,Eau de Cologne,Eau de Toilette.

Lg Irena

Unvergällten Alkohol dazugeben.
Man muss darauf achten welchen Alkohol da das Parfüm sonst trüb wird.

LG

Reicht es vielleicht auch, wenn man das Parfüm zwölf Jahre stehen lässt?