Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich schreibe zur zeit an meiner Diplomarbeit, ich habe das Thema Warenbeschaffung und Absatz Parfüm. Da ich schon in diversen Foren und bei google ond kollegen gesucht habe, kann ich leider überhaupt keine Informationen finden. Mich interessieren Riesen wie Douglas, SChlecker, Rossmann, Karstadt etc. Wo ordern die Ihr Parfüm und Kosmetik direkt beim Hersteller? Ich habe mir von einem Händler sagen lassen das Douglas nicht direkt beim Hersteller kauft, aber wer bekommt noch bessere Konditionen als Douglas, gibt es etwa jemaden der noch größere Mengen einkauft? Wie sieht es mit dem Import aus, welches Land ist für seinen Parfumexport bekannt, zudem müsste ich noch in Erfahrung bringen, ob es in Deutschland evt. Großhändler für diesen Bereich gibt, oder ob die Parfümerie um die Ecke direkt ordern kann oder müssen diese vielleicht abnahmeverträge schliessen um überhaupt beliefert zu werden. Und zu guter letzt EBAY, sind das alles fakes die dort angeboten werden oder woher kommen diese Preise? Sind die Margen wirklich so enorm.
Frage über Fragen, ich hoffe aber das ich hier ein paar Antworten finde.
Vielen Dank im Voraus
onexlounge