Parfüme in dieser Richtung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft. Bei dem breiten Angebot von Parfümen teste ich die Düfte leider auf gut Glück und nach 3-4 Mal sprühen, rieche ich leider nur noch Alkohol. Bisher habe ich leider noch nichts gefunden, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee für mich.

Es soll in die Richtung sexy + verrucht gehen und am besten nicht zu süß oder blumig.

Meine Lieblingsdüfte sind im Moment:
Jil Sander - Style Essence
Hugo Boss - Deep Red
Hugo Boss - Intense

Würde mich über neue Ideen freuen!

Lauri

hallöchen!

meine lieblingsdüfte sind:

boss-orange
boss-woman
lancome-hypnose
calvin klein-euphoria
avril lavigne-forbidden rose
christina aguilera

vielleicht ist ja was dabei :wink:
liebe grüße…

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft. Bei dem breiten
Angebot von Parfümen teste ich die Düfte leider auf gut Glück
und nach 3-4 Mal sprühen, rieche ich leider nur noch Alkohol.

Lauri

Hallo Lauri!

Versuch mal, nach jedem Parfum an Kaffee zu riechen (z.B. Kaffeepad in Plastiktütchen gepackt und mitgenommen). Das neutralisiert die Duftmoleküle die sich in der Nase „absetzen“ und macht frei für neues. In Douglas Fillialen hab ich schon Kaffeedosen für diesen Zweck rumstehen sehen ;o)

Ansonsten kann ich dir Madame von Jean Paul Gaultier empfehlen. Leicht fruchtig orangig und trotzdem sexy und feminin. Momentan einer meiner Lieblingsdüfte.

die Macht der Düfte
Hi Lauri

das ist ganz ganz schwierig, denn ein ganz bestimmtes Parfum duftet auf der Haut der einen Frau ganz anders als das gleiche Parfum auf der Haut einer anderen Frau.
Morgends duftet es anders als Mittags oder Abends.
Das Wetter spielt eine Rolle, soll heissen an einem heissen Tag duftet es anders als an einem schwülen Tag und klarerweise wiederum anders an einem trockenen kalten Tag. Natürlich auch wieder anders an einem Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit. Der Luftdruck spielt auch eine Rolle.
Wie Du hormonell grad drauf bist, spielt auch eine Rolle.

Kurz und gut - es kann Dir niemand eine seriöse Empfehlung geben.
Wir alle hier können Dir nur sagen was uns gefällt und ich kann dir nur sagen was mir auf der Haut meiner Frau gefällt. Aber diese Parfumes dürften auf Deiner Haut ganz anders durften.

Der Duft von Shalimar von Guerlain auf der Haut meiner Frau macht mich ganz wuschelig :wink:
Der Duft von N°5 von Chanel duftet auf der Haut meiner Frau einfach umwerfend.

Zwei völlig verschiedene Düfte und doch passen beide zu meiner Frau.

Du musst tatsächlich etwas Zeit investieren und in eine Parfümerie mit guten Beraterinnen gehen. Lass Dich ein klein wenig dort beraten und dann vertrau dem ersten Eindruck Deiner eigenen Nase - vergiss nicht, Du musst dich auch selbst riechen mögen.

Ich hoffe, dass diese Einlassungen hilfreich im Sinne der Anfrage waren

Freundliche Grüsse
(…)

Hallo Lauri

Es soll in die Richtung sexy + verrucht gehen und am besten
nicht zu süß oder blumig.

Meine Lieblingsdüfte sind im Moment:

Hugo Boss - Deep Red

Den habe ich auch total gerne.
Außerdem mag ich ‚Roma‘ (L. Biagotti). Probier den doch mal.

LG,
Sabine