Parfümflaschen ohne Glasbruch öffnen?

Guten Morgen,
Ich habe einen Parfümzerstäuber mit Quaste und möchte diverse Parfüms umfüllen. Nur haben neuerdings die Parfüms keinen Drehverschluß, sondern einen metallenen Zerstäuber der wahrscheinlich angeschweisst ist. Mit welchem Trick bekomme ich die Flaschen doch noch zum umfüllen auf?
Über zahlreiche Tipps wäre ich total dankbar.

Gruß von Marion

Das geht schon, ist nicht ganz einfach und unter umständen bricht das Glas und du schneidest dich in die Finger. Ich nehme dazu einen kleinen Schraubenzieher und heble langsam die Bördelung der Alutüle ringsum wieder auf.

leider geht das nicht. Entweder bin ich nicht ganz so beherzt wie du, jedenfalls bekomme ich die Aluverkleidung mit einem kleinen flachen Uhrenschraubenzieher nicht auf…
Gibts vielleicht noch eine Möglichkeit? Es wäre zu schön…

lg Marion

Hallo Marion,
es gibt noch mehrer Möglichkeiten die Flaschen zu öffenen. Zum Beispiel mit einer kleinen Tischbohmaschine ein Loch rein bohren. Oder mit einer Schleifmaschine die Bördelung anschleifen. Aber ohne Werkzeug oder Maschinen halt nicht zu realisieren. Eine andere Lösung: Frage doch mal in so einem Shop, ob sie dir nicht deine Flasche füllen. Oder in Zukunft nur noch Parfümflaschen mit Schraubverschluss kaufe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Vorsicht bei Spraypackungen, die unter Druck stehen! Besser nicht öffnen, nur Packungen mit Pumpzerstäuber sind ungefährlich. Da könnte man auch den an de Flasche sitzenden Teil mit einer kleinen Säge rundherum ansägen und dann abbrechen - auch hier Vorsicht vor Glassplittern und Metallgraten. Manche Flaschen sind auch nur mit einem einschnappenden Verschluß zu, da hilft seitlich kippen.

Es güßt
Der Daimio