Parfüms im Internet so unglaublich günstig, Haken?

Hallo
Im Internet ist ja Manches billiger, schon klar.
Aber ich habe Parfüm auf mehreren Seiten entdeckt, das weniger als die Hälfte kostet als in Pafümerien/Drogerien. Ist das einfach auf niedrige Lager/Personalkosten zurückzuführen oder ist da was „faul“ /„gepantscht“? Es handelt sich nicht um Gebrauchtware.
Gruß
Anna

Hi

Kommt drauf an _wo_ du es findest.

Nicht jedes Parfüm ist teuer, wenn du aber ein offiziell teures Parfüm außerhalb eines Discounts, Outleds oder Sonderangebots findest, das weniger als die Hälfte kostet, dürfte es sich um eine Fälschung handeln.

Nicht alle Fälschungen sind schlecht (aber illegal), die Haltbarkeit ist oft reduziert. Es gibt aber auch Fälschungen die schwere gesundheitliche Schäden verursachen können.

lg
Kate

Danke für die Antwort. Konkret geht es um ein Parfüm, das bei D***las 70 Euro kostet. Bei ebay bekommt man es für 25 Euro… Bei mehreren Verkäufern (gewerbliche Verkäufer), auch die Kette S*****ker bietet es sehr günstig im internet an, (da kaufe ich aber aus Prinzip nicht.)
LG
Anna

Vergleichen ist nicht so einfach
Hallo!

Manchmal gibt es sowohl Parfum als auch Eau de Toilette von einer Parfummarke, vielleicht kommt der Unterschied daher. Zudem sind unterschiedliche Größen auf dem Markt.

Ich habe die besten Preise bei Parfumscout 24 bzw. Parfumdreams gefunden, und manchmal findet man noch einen Gutschein, um die Versandkosten zu sparen.

Von Billigparfums, also Nachahmern bekannter Düfte, kann ich nur dringend abraten.
Ich habe mir einmal (und nie wieder) so einen „Duft“ zum Probieren aufgesprüht.
Für den Rest des Stadt-Bummels war ich dann alleine, weil meine Begleitung diesen Gestank nicht ausgehalten hat!

Angelika

Manchmal gibt es sowohl Parfum als auch Eau de Toilette von
einer Parfummarke, vielleicht kommt der Unterschied daher.

Nein, beides Eau de Parfum.

Zudem sind unterschiedliche Größen auf dem Markt.

Auch das wurde beim vergleich mitbeachtet. Gleiche Größe.

Von Billigparfums, also Nachahmern bekannter Düfte, kann ich
nur dringend abraten.

Ja, aber wie erkennt man das, wenn die Verpackung gleich aussieht? Ist so ein Billigparfüm nicht irgendwie zu unterscheiden? Das ist doch importierte illegale Fälschungsware. Das erkennt man doch bei Jeans etc. auch. Aber hier ist es wirklich das Parfum (m.M. Original)
Gruß
Anna

Hallo Anna,

wenn das Parfum auch bei den anderen online-Anbietern in ähnlichem Preisrahmen liegt wie bei Douglas, würde ich es nicht zu einem solch unglaublich günstigen Preis auf Ebay kaufen!

Dann lieber die kleinere Variante oder das Eau de Toilette nehmen, aber bei einem seriösen Anbieter.

Angelika