Parfum-Empfehlung?

Hallo zusammen,

finde irgendwie nie den richtigen Duft für mich.

Deshalb meine Frage:
Kann mir jemand von euch einen Duft empfehlen, der folgende Kriterien erfüllt: DEZENT + FRISCH + LEICHT? Fürs Büro, ohne dass man seine Kollegen damit belästigt…

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank.

Aretha

Hallo Aretha,

Kann mir jemand von euch einen Duft empfehlen, der folgende
Kriterien erfüllt: DEZENT + FRISCH + LEICHT? Fürs Büro, ohne
dass man seine Kollegen damit belästigt…

Elizabeth Arden „Green Tea“!

Bitte gern
Demenzia

Hallo Aretha,

ich mag Emporio von Armani für Damen (leicht pudrige Note) oder Donna Karren DKNY (grüner Apfel). Beide sind leichte Parfums für den Tag.

Viele Grüße von Suse

Hallo Aretha,

die Düfte von Clean könnten Dir gefallen, der Name ist Programm :wink:
http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_332

Viele Grüße
Diana

HI Aretha!

Kann mir jemand von euch einen Duft empfehlen, der folgende
Kriterien erfüllt: DEZENT + FRISCH + LEICHT? Fürs Büro, ohne
dass man seine Kollegen damit belästigt…

Grundsätzlich sind grüne Düfte eher leicht: Zitrusfrüchte, Gräser.
Was du vermeiden solltest sind schwere Düfte, die auf Vanille, Moschus, Narzissen und pudrigen Nuancen beruhen.

Orientieren kannst du dich da durchaus am Flakon und der Farbgebung.

Aber in einer guten Parfümerie wird man dich entsprechend beraten können, auch bei Douglas haben die immer viel Ahnung davon.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Die leichteren Düfte dich kenne und empfehlen kann:

• Pamplelune von Guerlain. Riecht sehr frisch, u.a. nach Pampelmuse. Ich kenne bislange niemanden, dem das nicht gefallen hätte. Wunderbar frisch und leicht.
  • Tommy Girl, wenn es nicht zu stark dosiert wird, ist sehr fruchtig und frisch, ein toller Sommerduft.
  • Esprit life. Auch ein leichter, aber angenehm anregender Duft und nicht so teuer wie die vorgenannten.
    -Cacharel pour l’Homme ist ein ganz leichter spritziger Herrenduft, der durch etwas Muskat eine gewisse Würze bekommt, ohne zu schwer zu werden. Der ist phantastisch, auch für Frauen!!!

Berücksichtigen musst du natürlich, dass sich ein Parfum auf jeder Haut anders entfaltet, weil es eine Wechselwirkung mit deinem individuellen Körpergeruch eingeht. Manchmal führt das leider dazu, dass ein toller Duft nur bei anderen so toll riecht und bei einem selbst gar nicht die typischen Merkmale entwickelt (ist bei mir so mit „Fendi“, seeehr schade).

Ich hoffe, das war ein Anhaltspunkt für dich.

LiebeGrüßeChrisTine

Ich benutze immer die Sommereditionen von Escada.
Das letzt hieß Sunset Heat, das davor Pacific Paradise, das davor Ibizza Hippi…u.s.w.

Sie kommen immer im Sommer raus und sind sehr fruchtig und erfrischend.

Das Parfüm für diesen Sommer heißt Qcean Launge und kostet:
30ml für 38Euro,
50ml für 50Euro,
100ml für 68Euro.

Ich habe mir gleich die 100ml gekauft, da ich genau das selbe „Büro-Problem“ habe wie du.

Laura
Hi,

wie wäre es mit Laura von Laura Biagiotti? Das ist mein absoluter Sommerlieblingsduft, da er schon leicht, frisch und unaufdringlich ist.

Gruß

Samira

Noch ein Tip…
… probier auf jeden Fall Düfte life aus und lass sie ein paar Stunden wirken.

Manch ein Duft, der an einer Kollegin super riecht, stinkt auf der eigenen Haut regelrecht.

Gruß
Demenzia

Hallo,
Es kommt natürlich auch immer ganz daruf an, wofür du das Parfum brauchst und was für ein Typ du bist.
Also ein sehr leichtes unf frisches Parfum für den Frühjahr ist das DKNY TO GO. Zum ausgehen empfehle ich aufjedenfall von Armani das „ARMANI code“. Der Duft ist total verführerisch und hält sehr lange.

Viel Erfolg,
Erdbeerbombe

Hallo ,
ich benutzte zur Zeit s.oliver selection und ck in2u her.
Solltest dich einfach mal vor Ort beraten lassen , ich brauche auch immer mehrere Wochen bis ich einen passenden Duft finde.
Liebe Grüße

Moin!

Meine Favoriten für „frisch, dezent und unaufdringlich“:

Eau de Lancome
Eau vitaminee, Biotherm
Eau svelte, Dior
Eternity, Calvin Klein

Noch ein Tipp am Rande:
nimm ein Original, keine billigen Nachahmer.
Die entwickeln auf der Haut oft einen ekelhaft billigen Gestank.

Angelika

Ich habe das von Marbert: Fresh Emotion
Gibts leider nicht als Parfum aber riecht richtig lecker nach Zitronen und frisch gemähtem Gras:smile:

Gruss
Karen

feines Näschen
Hallo aretha,

finde irgendwie nie den richtigen Duft für mich.

Das geht den meisten Frauen so.

Das Problem ist vielschichtig. Zum Einen ist jede Haut anders und ein bestimmtes Parfum riecht auf der einen Frau ganz anders als auf einer anderen Frau. Dazu kommen erschwerend die Tageskondition der Trägerin, Modeeinflüsse, Stress, was Du in den letzten Stunden gegessen hast, ob Du Deine Frauenzeit (vor, während, nach dem Eisprung) hast, etc.

Niemand wird Dir hier einen seriösen Produkttip geben können.

Es bleibt Dir nur das aufwendige Probieren.
Aber Du bist nicht ganz allein.
Frag Deinen Partner - welchen Duft er an/auf Dir liebt, welcher Duft am besten zu Dir passt. Das kann sich im Verlauf eines einzigen Tages durchaus verändern.
Frag Männer - keine Frauen. Frauen haben meist einen irritierten Geruchssinn (doch, ist so - ihr braucht nicht aufzuschreien, meine Damen).

Angelika hat es schon gesagt - nimm nur Originale und auf keinen Fall Billigparfumes. Die fangen an zu stinken. Das ist so.

Ich selbst sehe mich mit einem ausserordentlich feinen Geruchssinn gesegnet/gestraft und vermag gelegentlich gar die erwähnte Frauenzeit einer Frau bewusst wahrzunehmen - obwohl ich (gemässigter) Raucher bin. Ich rieche, ob und wer in einem Raum war und manchmal auch ob jemand krank ist. Ich erkenne manche Menschen, auch im Freien (wenn nicht gerade Wind ist) auf mehrere Meter.

Meine Frau sammelte einst Parfume-Miniature-Flakons (mit Füllung) und trug so im Laufe einiger Jahre ein ansehnliche Sammlung von über 1000 Proben zusammen. Die stehen heute teilweise in Setzkästen und hängen hier an diversen Wänden. Da ist viel zu schnüffeln :smile: Ich mach das schon lange nicht mehr. Aber meine Erfahrung ist, dass bei Parfumes tatsächlich die richtig guten Düfte leider auch die teuren von renommierten Herstellern sind.

Und noch etwas: Weniger ist in diesem Fall eindeutig mehr. Trage so wenig auf, dass Du es selbst kaum wahrnehmen kannst. Gegen Transpiration hilft wirkungsvoll Alaun.
http://www.manufactum.de/Produkt/0/1439725/Alaunstei…

Auch wurde Dir schon geraten ein wirklich gute Parfumerie aufzusuchen und Dich dort beraten zu lassen. Schilder denen Dein Problem - die sind genau darauf trainiert Dir bei genau diesen Problemen zu helfen. Vertrau ihnen. Sie haben auch kleine Proben und Du musst nicht gleich die sündhaft teuren Flakons kaufen. Gehe frühmorgens in ein solches Geschäft, denn im Laufe des Tages kommen hunderte von gelangweilten Kundinnen und öffnen all die schönen Düfte - da wird dann mit den Musterfläschchen wild im Laden rumgesprüht. Das ist alles Deinem Anlaiegen abträglich. Gehe also morgens, kurz nach Öffnung hin. Sprüh vor dem Laden, im Freien. Die Fachverkäuferin wird dies verstehen oder Dir gar empfehlen. Da musst Du dann vielleicht eben mal einen Vormittag frei nehmen. Tja, wer schön sein will, muss leidern - meinte schon meine Grossmutter :smile:

Ich hoffe, dass meine Einlassungen hilfreich im Sinne der Anfrage waren

Freundliche Grüsse
Ray

Hallo zusammen,

möchte mich ganz herzlich für eure interessanten Anregungen, Tipps und Wissenswertes bedanken!!!
Werde ganz sicher demnächst einige von euch genannten Düfte testen. Nochmals danke.

Grüße
Aretha

noch ein Nachtrag
Hallo Aretha!

Mir ist grade noch etwas eingefallen, das für Dich wichtig sein könnte.

„Richtiges“ Parfum (also Eau de Parfum) hat einen ziemlich intensiven Geruch.

Wenn Du es dezenter haben willst, so frag nach Eau de Toilette, und wenn du ein guter Duftträger bist, dann reicht (ist bei mir so) häufig sogar ein Deodorant des Duftes.

Es ist ein Ausprobieren, und das Wichtigste ist, es auf der (eigenen) Haut zu testen.
Diese Papierstreifchen in den Parfumerien taugen in meinen Augen nicht.

Damit sich ein Duft nicht mit dem Deo beißt: Deokristall. Geruchlos, günstig und effektiv.

Angelika